Wir haben dann zwar weiterhin Windeln benutzt aber ich habe ihn jedes Mal nach dem Aufwachen und beim Windel wechseln aufs Klo gesetzt und er machte recht zuverlaesslich Pipi ins Klo (mit Sitzverkleinerer) oder auf den Topf (Klo mochte er aber mehr). Ihm schien es Spass zu machen, wir freuten uns beide wenn das Pipi rauskam, er zupfte freudig ein bischen an sich rum und das wars. Es war kein grosses Thema, ich hatte nie den Ehrgeiz ihn windelfrei zu kriegen, aber freute mich ueber jedes Pipi was wir abfingen. Morgens machte es dann auch manchmal Plumps und auch das grosse Geschaeft gings ins Klo. Wir waren aber trotz nackiger Vormittage nie soweit, dass ich Signale sehen konnte BEVOR er musste und ihn dann aufs Klo brachte. Ich setzte ihn einfach mehrmal am Tag aufs Klo und er pieselte dann.
Seit 2 Wochen oder so, verweigert er ganz deutlich jedoch das aufs Klo gehen. Er schuettelt heftig den Kopf und verbiegt sich. Keine Chance. Ich forcier es natuerlich dann auch nicht. Ich schlag es manchmal vor (er versteht mich schon gut) schuettelt aber immer den Kopf.
Ach Schade, ich hab mich so gefreut, ueber unseren ungeplanten EC Ausflug. Wie geht es jetzt weiter? Was meint Ihr? Mir tut es jetzt richtig in der Seele weh, ihn immer nur in die Windel machen zu lassen, er wehrt sich auch manchmal beim Windel wechseln.
Es geht ihm sonst soweit gut, keine Krankheit usw..