Wo bekomme ich Stoffwindeln her?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Mirimama
Dipl.-SuT

Wo bekomme ich Stoffwindeln her?

Beitrag von Mirimama »

Hallo ihr lieben Stoffwickler!
Ich bin gerade durch Zufall auf dieses mir völlig neue Feld des Stoffwickeln mit Aios und Sios und wie sie alle heißen gestoßen und schon total infiziert! Ich hab mir eure tollen Sammlungsbilder angesehen :shock: und bin total neidisch! :lol:
Ich brauch hier wohl nicht zu fragen, ob ihr mir das Wickeln auf diese Weise empfehlen könnt, denn sonst wärt ihr wahrscheinlich nicht hier...
Aber eure Hilfe könnte ich gut gebrauchen:

1. Woher weiß ich, welche Windeln für uns geeignet sind? Wir mögen es möglichst einfach, ähnlich wie mit Wegwerfwindeln, trocknergeeignet wär gut und schön dicht halten sollten sie auch. Vor allem nachts pinkelt unser kleiner Mops (5 Monate) sehr viel, weil er so oft trinkt. Äußerem wär es schön, wenn sie nicht so extrem auftragen würden, den unser Baby ist eher zierlich mit dünnen Beinchen (6,4 kg). Gibt es diese Wunderwindel im Stoffwindelbereich überhaupt? Und umgekehrt: Welche Sorte sollten wir lieber von vornherein meiden?

2. Woher kriegt man diese tollen bunten Windeln? Kennt ihr Internetshops oder gar Läden? Ich wohne in Berlin.

Ich danke euch schon mal ganz herzlich und fang jetzt mal an, die Sache auch meinem Mann schmackhaft zu machen. Ich glaub, der wird erstmal nicht ganz so begeistert sein, denn wenn ich das hier richtig gehört habe, ist das ja kein ganz billiges Unterfangen... Trotzdem - ich muss sie haben!!! (Natürlich nur für meinen kleinen Schatz... :oops: )
Liebe Grüße,
Mirimama
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wo bekomme ich Stoffwindeln her?

Beitrag von Manal »

Hallo

erstmal Herzlich Willkommen.
Also welche Windel zu euch passt kann man so nicht sagen das muss man einfach testen.
Windeln bekommst du in den eingängigen Shops hier in der Kruschelkiste(aber da kommst du noch nicht rein).
Ich lege dir die Seite Naturwindeln.de ans Herz.Da gibts es Infos zu den einzelnen Windelsystemen ausserdem gibt es auch eineBewertungsliste von verschiedenen Windeln.Und einenFlohmarkt gibt es da auch noch.

Da du ja auch aus Berlin bist (ich auch :wink: )Kann ich dir auch den Laden Hug&Grow empfehlenda könntest du dir die Windeln auch mal live anschauen.

JJa und kauf blos nich ein ganzes Set von einer Windelsorte.Am besten ist immer ein bunt gemischter Stapel.
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Super! Hug and Grow hab ich jetzt auch schon gefunden! Die ham ja insgesamt supertolle Sachen! Von Sets rätst du also ab? Ich hatte nämlich gesehen, dass es die bunten totsbots im Set gibt und da natürlich günstiger sind. Aber wahrscheinlich ist es wirklich besser, lieber erstmal auszuprobieren.
Manal

Beitrag von Manal »

ja stell dir vor du kaufst ein Ganzes Set und dann passen die ienfach nicht so gut das währe schade.

Ach ja es gibt auch die Möglichkeit eines Testpaketes.
Da müsstest du mal eine der Shop Damen anschreiben.Die packen dir dann ein Paket aus verschieenen Windeln zusammen und dann kannst du erstmal in ruhe testen.Und dann schauen was du kaufen magst.

DU musst dich auch entscheiden willst du AIO,Pocket oder Höchsenwindel mit Überhose.

Die meisten nutzen auch NAchts lieber Höchsenwindel mit Überhose weil das doch auslaufsicherer ist.Ich komme aber trotz Vielpinkler NAchts mit Pockets klar.Das muss man halt alles Probieren :-) Das ist ja auch mit das schöne an den Stoffis
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Wen meinst du denn mit den Shop-Damen?
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich würde auch eher verschiedene Windeln bestellen, erstmal testen und welche Dir gut gefallen dann im Paket nachbestellen. Die meisten Shops bieten keine speziellen Test-Pakete mehr, aber stell Dir doch einfach die zusammen, die Dir gefallen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Manal

Beitrag von Manal »

Mirimama hat geschrieben:Wen meinst du denn mit den Shop-Damen?

na die shop betreiberinnen die sich auch hier tummeln.erkennbar an der signatur :mrgreen:
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

klick Dich mal hier durch die Shops
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

bei den meisten gibts auch SuT-Rabatt
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

genau, steht auch in den signaturen, also das mit den rabatten.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“