Ich bin gerade durch Zufall auf dieses mir völlig neue Feld des Stoffwickeln mit Aios und Sios und wie sie alle heißen gestoßen und schon total infiziert! Ich hab mir eure tollen Sammlungsbilder angesehen
Ich brauch hier wohl nicht zu fragen, ob ihr mir das Wickeln auf diese Weise empfehlen könnt, denn sonst wärt ihr wahrscheinlich nicht hier...
Aber eure Hilfe könnte ich gut gebrauchen:
1. Woher weiß ich, welche Windeln für uns geeignet sind? Wir mögen es möglichst einfach, ähnlich wie mit Wegwerfwindeln, trocknergeeignet wär gut und schön dicht halten sollten sie auch. Vor allem nachts pinkelt unser kleiner Mops (5 Monate) sehr viel, weil er so oft trinkt. Äußerem wär es schön, wenn sie nicht so extrem auftragen würden, den unser Baby ist eher zierlich mit dünnen Beinchen (6,4 kg). Gibt es diese Wunderwindel im Stoffwindelbereich überhaupt? Und umgekehrt: Welche Sorte sollten wir lieber von vornherein meiden?
2. Woher kriegt man diese tollen bunten Windeln? Kennt ihr Internetshops oder gar Läden? Ich wohne in Berlin.
Ich danke euch schon mal ganz herzlich und fang jetzt mal an, die Sache auch meinem Mann schmackhaft zu machen. Ich glaub, der wird erstmal nicht ganz so begeistert sein, denn wenn ich das hier richtig gehört habe, ist das ja kein ganz billiges Unterfangen... Trotzdem - ich muss sie haben!!! (Natürlich nur für meinen kleinen Schatz...
Liebe Grüße,
Mirimama