und hilfe: unser Sohn hat noch nie einen Schlafsack akzeptiert. Im Klinikum, in dem ich entbunden habe, wird eine große SIDS-Vermeidungs-Kampagne gefahren, u. a. durch Verwendung von Schlafsäcken, man bekommt bei der Entlassung auch einen Lotties-Schlafsack... unser Sohn hat weder diesen noch den Boubou von Gesslein angenommen: er strampelt darin mit den Beinen und wirft die Arme wie ein Ertrinkender in die Höhe. Schlafen kann er nur gepuckt im Moltontuch, und eingewickelt in eine Strickdecke aus Wolle. Bisher habe ich mir auch noch keine großen Gedanken gemacht, allerdings wird der Mini größer und mobiler, und läuft u. U. Gefahr, sich unter seine Decke zu strampeln (aus der Puckung kann er sich schon häufig lösen). Und dann wird es ja auch wieder wärmer, und da droht mit Strickdecke evtl. ein Wärmestau?
Habt ihr Ideen, wie ich mein Kind betten kann, wenn es den Schlafsack weiterhin nicht akzeptiert? Heute haben wir wieder einen Versuch beim Mittagsschlaf gemacht. Mittagsschlaf ist ausgefallen.
Frankonia