Vorab:
Meine Kinder wiegen nurn 10 und 14 kg und gerade die Kleine trage ich länger und über größere Strecken.
Hier mal meine Wahl der Tragehilfen sortiert nach derzeitigen Vorlieben:
Die bisher bestemomentan allererste Wahl ist unser MeiTai (nicht von mir) selbstgenäht mit schön hohem Rückenteil (die Kleine hat von irgendwoher das Houdini Gen
Um mal schnell zur WaMa in den Keller zu springen oder bei mildem Wetter kurz zum Bäcker, kommt geschwind die Manduca zum Einsatz, wenn wir nicht so dick eingepackt unterwegs sind, der Huckepack FB Toddler, in dem sich meine Kleine aber mangels Armfreiheit gar nicht wohl fühlt und da sie die Arme dann immer zwischen ihrem Bauch und meinem Rücken hat, ist mir das auch nicht wirklich bequem über längere Strecken (Der FB ist TH erster Wahl bei der Großen, doch die will nur noch sehr selten getragen werden)
So.
Letzte Woche habe ich mal im direkten Vergleich zu meinem herzallerliebsten Tai eine Wrap Conversion (mit schön breitem gepolstertem Hüftgurt) getestet und war begeistert von der Gewichtsverteilung bedingt durch die über dem Po des Kindes aufgefächerten Trägern.
Allerdings kann ich die eingeschränkte Armfreiheit durch aufgefächerte Schultergurte überhaupt nicht leiden. Ausserdem habe ich die gepolsterten Schultergurte echt zu schätzen gelernt.
Ich bräuchte also definitiv eine Wrap Conversion mit Polstern im oberen Teil der Schultergurte und im Hüftbereich
Ich habe in der KK mal ein wenig gestöbert, doch wonach soll ich suchen? Wieso findet man da eigentlich (gerade?) nichts derartiges?
Ausserdem wurde mir von gepolsterten Schulterplstern indirekt abgeraten...warum eigentlich?
Irgendwiehabe ich hier doch auch schon von dieser Variante gelesen. Hat sich das letztendlich doch nicht bewährt?