Hilfe: Wrap Con mit Polsterträgern = Wrap Tai?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
josch

Hilfe: Wrap Con mit Polsterträgern = Wrap Tai?

Beitrag von josch »

Hallo ihr Lieben, ich bin total verwirrt.
Vorab:
Meine Kinder wiegen nurn 10 und 14 kg und gerade die Kleine trage ich länger und über größere Strecken.
Hier mal meine Wahl der Tragehilfen sortiert nach derzeitigen Vorlieben:
Die bisher bestemomentan allererste Wahl ist unser MeiTai (nicht von mir) selbstgenäht mit schön hohem Rückenteil (die Kleine hat von irgendwoher das Houdini Gen :roll: ) schön großer Kopfstütze und er reicht uns noch eine Weile.
Um mal schnell zur WaMa in den Keller zu springen oder bei mildem Wetter kurz zum Bäcker, kommt geschwind die Manduca zum Einsatz, wenn wir nicht so dick eingepackt unterwegs sind, der Huckepack FB Toddler, in dem sich meine Kleine aber mangels Armfreiheit gar nicht wohl fühlt und da sie die Arme dann immer zwischen ihrem Bauch und meinem Rücken hat, ist mir das auch nicht wirklich bequem über längere Strecken (Der FB ist TH erster Wahl bei der Großen, doch die will nur noch sehr selten getragen werden)
So.
Letzte Woche habe ich mal im direkten Vergleich zu meinem herzallerliebsten Tai eine Wrap Conversion (mit schön breitem gepolstertem Hüftgurt) getestet und war begeistert von der Gewichtsverteilung bedingt durch die über dem Po des Kindes aufgefächerten Trägern.
Allerdings kann ich die eingeschränkte Armfreiheit durch aufgefächerte Schultergurte überhaupt nicht leiden. Ausserdem habe ich die gepolsterten Schultergurte echt zu schätzen gelernt.
Ich bräuchte also definitiv eine Wrap Conversion mit Polstern im oberen Teil der Schultergurte und im Hüftbereich
Ich habe in der KK mal ein wenig gestöbert, doch wonach soll ich suchen? Wieso findet man da eigentlich (gerade?) nichts derartiges?
Ausserdem wurde mir von gepolsterten Schulterplstern indirekt abgeraten...warum eigentlich?
Irgendwiehabe ich hier doch auch schon von dieser Variante gelesen. Hat sich das letztendlich doch nicht bewährt?
Xapor
Dipl.-SuT

Re: Hilfe: Wrap Con mit Polsterträgern = Wrap Tai?

Beitrag von Xapor »

Es gab mal eine Dame (ich glaube aus UK), die diese Variante durch ein Geschmacksmuster hat schützen lassen. Seitdem nähen das die meisten Näherinnen nicht mehr. Ich mag diese Variante auch am liebsten und habe für mich einige solche genäht. Einen bestimmten Namen habe die Dinger aber nicht.

So etwas meinst Du doch, oder?
Bild
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
josch

Beitrag von josch »

Ganz genau so was meine ich.
Aha, also Gechmacksmuster-Schutz.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hi

ja, aber du darfst das für dich selber nähen. ist kein problem :-)

es ist einfch ein wrap tai oder eine wrap conversion (das gleiche) mit geplsterten trägern, die sich danach auffächern lassen.

zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hatte Cheetah ihren Cheetai nicht teilweise mit so Fleecepolstern angeboten die man über die Träger ziehen kann? Das wäre ja vielleicht auch eine Lösung oder?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
josch

Beitrag von josch »

Ginevere hat geschrieben:Hatte Cheetah ihren Cheetai nicht teilweise mit so Fleecepolstern angeboten die man über die Träger ziehen kann? Das wäre ja vielleicht auch eine Lösung oder?
Ach Cheetah war das...irgendwo bin ich drüber gestolpert, habs aber nicht mehr gefunden.
Mich würde nämlich brennend interessieren, wie die Polster dann (der Länge nach) fixiert werden.
Bist du eigentlich die Ginevere aus dem BK?

*grübel* Eigentlich müsste man doch auch eine Wrap Con nachträglich mit einem Polster vesehen können, zumindest einen in Scherenfaltung...genug Tuch wäre ja vorhanden, oder?
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

josch hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben: Bist du eigentlich die Ginevere aus dem BK?
Ja. :mrgreen:

Hast du schon einen WT?
Dann würde ich mir einfach aus Fleece mal probehalber zwei Schläuche nähen und schauen ob das was für dich ist. Irgendjemand hat auch schonmal Babylegs über die Träger gezogen. Hat aber natürlich nicht so den großen Polstereffekt denke ich.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
josch

Beitrag von josch »

:mrgreen: Wie schön!
Naja, im BK werd ich wohl jetzt mangels Aufrührer und NSF wieder mehr rumwühlen....back to the roots im weitesten Sinne :roll:

Nee, noch habe ich keinen WT....ich arbeite daran.
Dann wäre aber das Beschaffungs-Problem keins mehr, wenn ich rumbasteln könnte, bevor ich loslege.
Ich bin nämlich nicht so die Näh-Queen...Basics gehn zwar, aber um mein Lieblingstuch zu zerschnippeln, möchte ich doch sicher gehen....fühlst wie ich denk?
Ich habe noch Ergo-Schoner irgendwo rumfliegen und Polstermaterial auch. Damit ließe sich sicher testweise was anfangen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“