Ach Mensch, es ist so doof gerade.
Katharinchen hat immer schon so gut geschlafen, mit 2 Monaten schon nur noch 1x nachts getrunken usw., und seit ein paar Wochen ist (schwangerschaftsbedingt?) alles durcheinander. Ich nehme an daß jetzt weniger Milch kommt oder ihr nicht mehr so gut schmeckt - und damit kommt sie nicht klar. Ich stille noch nach Bedarf, aber wenn ich nicht mehr mag, docke ich sie ab. Und das klappt gar nicht, sie schläft dann nicht mehr ein. Sie liegt neben mir im Arm, ist bei mir, ich singe oder summe, anfassen mag sie dann nicht, und sie weint als hätte ich sie alleine irgendwo ausgesetzt
Was ich mir gewünscht hätte wäre, sie weiterzustillen wann immer ich kann, und daß sie halt irgendwann lernt, daß es auch mal nicht geht bzw. nicht so lange. Also nicht mehr nur nach ihrem, sondern auch nach meinem Bedarf. Aber es klappt nicht, sie akzeptiert es einfach nicht und trauert dann so so sehr daß sie sich gar nicht beruhigen mag. Nun frage ich mich, ob es für uns alle einfacher wäre, sie gar nicht mehr zu stillen. Ach Mensch das will ich eigentlich gar nicht, aber so wie es jetzt ist, belastet es mich wirklich sehr. Vielleicht kann sie einfach nicht verstehen daß sie mal darf und mal nicht?
Wie stillt "man" eigentlich ab, bei so einem kleinen Kind? Erklären ist ja noch nicht, und ersetzen auch nicht, sie nimmt ja nichts anderes. Sie hängt auch noch sehr am Stillen, sonst hätten wir das Theater ja gar nicht