Ich habe es gewagt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
bunny
gut eingelebt

Ich habe es gewagt

Beitrag von bunny »

Guten Morgen-GÄÄÄHN
Meine Tochter ist gerade mal 18 Tage.Ich habe große Schwierigkeiten beim Stillen-zu wenig Milch-muß mittels BES zufüttern.Gestern abend gab es um 10 Uhr Trinken mit BES und dann NUR mehr Brust.Jetzt schläft sie-ein Wahnsinn -bereits 40 Minuten.
Alle 20-30 Minuten kam sie,aber mußte kein einziges mal schreien.Aber ob ich das durchhalte? Und vor allem,ob sie nicht wieder abnimmt.Tagsüber werde ich wohl dennoch mit BES arbeiten müssen denn sonst geht alles schief-hab ja noch ein Kind,das eh eifersüchtig ist.
Könnte es sein,daß dieses so oft anlegen,die Milchmenge auch tagsüber steigert?
Fläschchen möchte ich wenn´s irgendwie geht,vermeiden.
LG Tessa
Kerzenschein
ist gern hier dabei

Re: Ich habe es gewagt

Beitrag von Kerzenschein »

Ich kann dir leider nicht helfen.

Aber ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Kraft das ihr das schafft!

Alles Gute.

Ps: Ob du das durchhälst? Du bist eine Mama und Mama's schaffen mehr als alle anderen Menschen auf der Welt! ;)
Breinase - *August, 2011
Milchmaus - *Mai, 2013
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Kerzenschein hat geschrieben:Ps: Ob du das durchhälst? Du bist eine Mama und Mama's schaffen mehr als alle anderen Menschen auf der Welt! ;)
unterschreib :-) du wirst noch ganz andere sachen aushalten

und ja, besonders das häufige stillen nachts hat eine auswirkung auf die milchmenge. saugen saugen saugen... das ist das geheimnis zu mehr milch. nachts schüttet dein körper mehr prolaktin aus, was günstig ist. tagsüber saugen saugen saugen (solange es korrekt und produktiv ist) hätte vermutlich den gleichen effekt.

sofort die zufütterung komplett einstellen KANN wie du schreibst die gefahr bergen, dass dein kind abnimmt, von daher ist das kritisch. aber wenn du langfristig ohne zufüttern auskommen möchtest, kann es sinnvoll sein, die zufüttermenge möglichst nicht zu erhöhen. dein kind hat ja jetzt ständig mehr hunger und braucht mehr milch. wenn es diesen mehrbedarf über mehr formulamilch deckt, dann wird deine brust nicht dazu angeregt, täglich ein wenig mehr milch zu produzieren. von daher ist es sinnvoll, der brust zu signailsieren, dass jetzt jeden tag ein wenig mehr gebraucht wird. und diese botschaft sendet dein kind mit saugen saugen saugen :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

bunny
gut eingelebt

Beitrag von bunny »

Dankeschön
LG
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich wünsche euch alles gute!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“