Guten Morgen-GÄÄÄHN
Meine Tochter ist gerade mal 18 Tage.Ich habe große Schwierigkeiten beim Stillen-zu wenig Milch-muß mittels BES zufüttern.Gestern abend gab es um 10 Uhr Trinken mit BES und dann NUR mehr Brust.Jetzt schläft sie-ein Wahnsinn -bereits 40 Minuten.
Alle 20-30 Minuten kam sie,aber mußte kein einziges mal schreien.Aber ob ich das durchhalte? Und vor allem,ob sie nicht wieder abnimmt.Tagsüber werde ich wohl dennoch mit BES arbeiten müssen denn sonst geht alles schief-hab ja noch ein Kind,das eh eifersüchtig ist.
Könnte es sein,daß dieses so oft anlegen,die Milchmenge auch tagsüber steigert?
Fläschchen möchte ich wenn´s irgendwie geht,vermeiden.
LG Tessa
Ich habe es gewagt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kerzenschein
- ist gern hier dabei
Re: Ich habe es gewagt
Ich kann dir leider nicht helfen.
Aber ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Kraft das ihr das schafft!
Alles Gute.
Ps: Ob du das durchhälst? Du bist eine Mama und Mama's schaffen mehr als alle anderen Menschen auf der Welt!
Aber ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Kraft das ihr das schafft!
Alles Gute.
Ps: Ob du das durchhälst? Du bist eine Mama und Mama's schaffen mehr als alle anderen Menschen auf der Welt!
Breinase - *August, 2011
Milchmaus - *Mai, 2013
Milchmaus - *Mai, 2013
- Sakura
- Miss SuTiversum
unterschreibKerzenschein hat geschrieben:Ps: Ob du das durchhälst? Du bist eine Mama und Mama's schaffen mehr als alle anderen Menschen auf der Welt!
und ja, besonders das häufige stillen nachts hat eine auswirkung auf die milchmenge. saugen saugen saugen... das ist das geheimnis zu mehr milch. nachts schüttet dein körper mehr prolaktin aus, was günstig ist. tagsüber saugen saugen saugen (solange es korrekt und produktiv ist) hätte vermutlich den gleichen effekt.
sofort die zufütterung komplett einstellen KANN wie du schreibst die gefahr bergen, dass dein kind abnimmt, von daher ist das kritisch. aber wenn du langfristig ohne zufüttern auskommen möchtest, kann es sinnvoll sein, die zufüttermenge möglichst nicht zu erhöhen. dein kind hat ja jetzt ständig mehr hunger und braucht mehr milch. wenn es diesen mehrbedarf über mehr formulamilch deckt, dann wird deine brust nicht dazu angeregt, täglich ein wenig mehr milch zu produzieren. von daher ist es sinnvoll, der brust zu signailsieren, dass jetzt jeden tag ein wenig mehr gebraucht wird. und diese botschaft sendet dein kind mit saugen saugen saugen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
bunny
- gut eingelebt
Dankeschön
LG
LG
- Kathymami
- Power-SuTler
ich wünsche euch alles gute!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013