Jetzt will er das sie auszieht aber ich nicht!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Jetzt will er das sie auszieht aber ich nicht!

Beitrag von Sajuri »

Die kleine ist jetzt 3 jahre und 3 monate alt und schläft seit geburt bei uns.

Sie schläft in ihrem bettchen ein (gleich daneben ohne gitter) und rutscht wenn wir ins bett gehen zu mir rüber. Das Problem ist dass sie öfter mal den nachtschreck hat oder aber die decke wegrutscht und dann gleich schreit wie am spieß.
Mir macht das nicht viel, ich schnapp sie mir und penn gleich wieder ein.

Aber bei meinem Mann den reißt es so dermaßen aus seinem schlaf das er dann schlecht wieder einschlafen kann.
Heute früh kam er dann und meinte sie sollte doch jetzt in ihrem zimmer im eigenen bett schlafen weil er nicht genug schlaf bekommt.

Aber ich finde das keine option. Wenn sie in ihrem bettchen in ihrem zimmer ist und auch da wach wird und schreit muß ich jedesmal aufstehen und sie trösten bis sie wieder einschläft, dann kann ich nicht mehr schlafen. Wenn sie aber nicht einschläft will sie bestimmt wieder in unser bett und wenn ich dann nein sage weint sie. Davon wird er doch auch wach!

Außerdem würde auch sie mir fehlen, es ist einfach schön wenn sie sich nachts rankuschelt und mir noch was ins ohr nuschelt und ihre füße zwischen meine schiebt. :(

Woanders schlafen kann er gar nicht. Höchstens auf der Couch aber da wird er dann täglich schon um 6.30 geweckt weil sohnemann aufsteht. Er müsste ja erst um 7.30 aufstehen, also fehlt im auch da 1 stunde schlaf.

Ich weiß jetzt gerade keine lösung, klar ist das doof, aber ich denke das ist eine phase und irgendwann schläft sie wieder ruhiger.

Ich sehe jetzt hier schon wieder eine heftige meinungsverschiedenheit :?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Jetzt will er das sie auszieht aber ich nicht!

Beitrag von zwieback »

Komisch dieses Thema Kind soll raus ist egal wie alt die Kinder sind wohl gerade total aktuell.
frag mich echt warum.

klar ist wie du schon schreibst
weinen, aufwachen, nachtschrek, das alles ist nicht weg wenn sie "auszieht" nur das es länger dauert bis das kind sich beruhigt.
was auch nicht zieht ist den mann wecken und zum Kind jagen, weil bis der wach und hoch ist leidet ja dann das kind. ansonsten würde ich meinen mann wegen jeden bisschen schicken, denn er wollte ja den auszug.

andere option wäre, ein normales 90x200cm bett ins KiZi stellen. Kind dort zu Bett bringen und gucken wie es läuft
wird sie wach, kann sie aufstehen und zu euch kommen, in den balkon klettern und weiter schlafen.
klappt es nicht hat dein Mann ein großes Bett in das er umziehen kann.

bei uns steht der Balkon auch noch, noch weil dieser so wie er jetzt ist fast 4,5 Jahre so steht. davor wohnten wir woanders.
drin schlafen tut oft keiner weil der kleine unter meiner Decke liegt, er ist fast 4,5 jahre, wenn dann schläft meist die große darin, die ist 7,5

früher gab es küche, wohn und schlafzimmer, da hat auch keiner sein Kind ausquatiert weil es das alter X erreichte, die gehen schon rgendwann von alleine.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Jetzt will er das sie auszieht aber ich nicht!

Beitrag von Sajuri »

Ich möchte nicht das sie auszieht und kann mir gar nicht vorstellen das sie das mit sich machen lässt. Sie jammert mir ja schon hinterher wenn ich sie allein im bett zurücklasse obwohl sie weiß das ich ja bald nachkomme.
Und nachts ist sie sofort bei mir wenn ich dann ins bett komme.

Ich frage mich was ihn das bringt, egal ob jetzt er in dem anderen zimmer schlafne würde oder sie. Es ist kein gang oder so dazwischen, ihr zimmer grenzt ja gleich an unser schlafzimmer, nur durch eine glastür getrennt. Wenn er da schlafen würde und sie würde bei mir wieder den nachtschreck haben hört er sie genauso und wird wach.

Da müßte er sie ja komplett umquartieren ins gegenüberliegende zimmer oder so. Dafür müßte er dann alle kinderzimmer umwürfeln :shock:
Und dann bräuchte ich das babyfon weil ich sie sonst nicht hören würde so tief schlafe ich. Also wird er dann aufgeweckt durchs schreien durch das babyfon, was soll das bringen?? :lol:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“