meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt, und meine Mutter hat mir gestern angeboten, dass sie in ihrem Urlaub demnächst doch mal eine Nacht bei ihr schlafen könne, damit ich mich mal ausschlafen kann (dann ist sie 8 Monate). Jetzt weiß ich nciht so recht, was ich davon halten soll!
Meine Kleine liebt meine Mutter abgöttisch, sie sehen sich fast jeden Tag, sie schläft auch problemlos auf ihrem Arm ein, und auch sonst wird sie öfters mal ein paar Stunden bei Oma "geparkt"- mit abgepumpter Milch kein Problem. Die Maus fühlt sich auch wirklich wohl bei ihrer Oma. Dennoch habe ich Bedenken, sie über Nacht da zu lassen! Sie wird ja nachts mehrfach wach und muss Pipi oder stillen (da müsste meine Mutter dann Milch aufwärmen), und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie sie reagiert, wenn sie nachts wach wird, und ich bin nicht da!
Mal davon abgesehen, dass ich auch nciht weiß, wie erholsam das für mich tatsächlich wäre, oder ob ich dann nciht schlafen kann, weil ich mein Baby vermisse...
Wie habt/ werdet ihr das gehandhabt/handhaben? In welchen Alter haben eure Zwerge erstmals bei Oma geschlafen? Wie hat es geklappt?
Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter etwa 800 m von hier netfernt wohnt, d.h., wenn es Probleme gäbe, wäre ich etwa 3 Minuten nach einem Anruf da...
ich bin echt noch total unentschlossen. Irgendwie mach ich mir Sorgen, dass das in irgendeiner Weise nicht gut für die Kleine wäre, auch wenn ich nciht genau sagen kann,w ieso
Ich freue mich sehr über eure Kommentare!
Liebe Grüße