Wie habt Ihr euren LueMai/MilaMai bezahlt?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Die Frage gilt mal allesn LM/MM Besitzern,weil mich etwas bezüglich der Gebühren interessiert:
Zahlt ihr mit Paypal (zzgl mind. 7€ Umrechnungsgebühren und PP Gebühren) oder per Überweisung (was ich vorhatte,aber nun gehört habe,dass es über 30€ Gebühren kostet) oder habt ihr was komplett anderes gemacht,was ich noch nicht kenne.
Gerne auch per PN!
Zahlt ihr mit Paypal (zzgl mind. 7€ Umrechnungsgebühren und PP Gebühren) oder per Überweisung (was ich vorhatte,aber nun gehört habe,dass es über 30€ Gebühren kostet) oder habt ihr was komplett anderes gemacht,was ich noch nicht kenne.
Gerne auch per PN!
-
ewva
- gehört zum Inventar
Re: Wie habt Ihr euren LueMai/MilaMai bezahlt?
Huhu ich hab mit Überweisung gezahlt und 13€ extra noch drauf zahlen müssen, hab gerade mal geschaut davon sind alleine 10€ Gebühren bei mir :-/ naja was soll qualli hat sein Preis ^^
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
-
Lösche Benutzer 2178
Im Onlinebanking ist es möglich, per SEPA-Überweisung selbst zu überweisen, das kostet keine Gebühren. Du müsst dazu IBAN und BIC (Swift-Code) kennen, die Zahlen kann dir Luema sagen.
Für Volksbanken weiß ich das sicher, ich vermute aber, dass es auch für andere Onlinebanking-Programme gilt.
Für Volksbanken weiß ich das sicher, ich vermute aber, dass es auch für andere Onlinebanking-Programme gilt.
-
ewva
- gehört zum Inventar
ich hab per sepa bezahlt und musste gebühren zahlen
bin aber auch bei der sparkasse 
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
letzten Monat ganz normal per SEPA-Überweisung in der Bank. Paypal geht nicht laut Maria und online überweisen geht nur innerhalb der EU. Für die Schweiz braucht man nen normalen Überweisungsvordruck!
Das kostet dann Gebühren, die sich nach der Höhe der Überweisung berechnen. bei mir warens ca. 14 €.
Das kostet dann Gebühren, die sich nach der Höhe der Überweisung berechnen. bei mir warens ca. 14 €.
- Sinchen1985
ZUSATZ:
bin bei der Volksbank und hab auch andere Möglichkeiten gecheckt, aber es ging nur so. Es hat ca. ne Woche gedauert, bis das Geld dort war, weil die Überweisung nicht in der Filliale gemacht wird, sondern erst an eine Zentrale weitergeleitet wird.
bin bei der Volksbank und hab auch andere Möglichkeiten gecheckt, aber es ging nur so. Es hat ca. ne Woche gedauert, bis das Geld dort war, weil die Überweisung nicht in der Filliale gemacht wird, sondern erst an eine Zentrale weitergeleitet wird.
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Sepa-Überweisungen funktionieren nur, wenn der Betrag in Euro überwiesen wird, also auch auf ein Euro-Konto gehen, daher bringt es einem in diesem Fall leider überhaupt nicht weiter.
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
-
Lösche Benutzer 2178
Oje, hier wird ne Mischung aus Halbwissen und Erfahrung weitergegeben, frag am besten deine Bank!
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
die wissen aber leider teilweise auch nicht Bescheid. Als ich nach den Kosten fragte, sagte man mir, das es ca. 10 € kosten wird. Am Ende waren es dann knapp 30 €schilf hat geschrieben:Oje, hier wird ne Mischung aus Halbwissen und Erfahrung weitergegeben, frag am besten deine Bank!
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Sinchen1985
Das was ich geschrieben habe, ist kein Halbwissen sondern Fakten