Nur im Liegen im Dunkeln vorm Schlafen ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

zierfisch
Miss SuTiversum

Nur im Liegen im Dunkeln vorm Schlafen ...

Beitrag von zierfisch »

Hi ihr!

Ich hab versucht zu suchen, aber ... es ist halt doch was ausgefallen, denke ich.
Mein kleiner Sohn 6,5 Monate, stillt seit MEHREREN MONATEN! ausschließlich zum Einschlafen. Dazu müssen wir im Bett liegen und es muss dunkel sein.
Das sorgt zum einen dafür, dass ich seit eben - ich glaube es müssten - 3 Monaten tagsüber quasi nicht mehr aus dem Haus komme.
Außerdem sorgt es dafür, dass der junge Mann nachts bis zu elf mal aufwacht! Tagsüber schläft er "nur" 3 Mal, das reicht natürlich nicht an Nahrungsaufnahme (trotz der unmengen an Finger-Food, die er so zu sich nimmt), zumal er nunmal beim Stillen einschläft und nicht zuende trinkt.
Erfreulich, weil er davor durchaus mal von 11 bis 5 geschlafen hat...

Ich bin mittlerweile also ECHT müde und krieg Rückenschmerzen, weil ich nur auf der linken Seite liegen kann. UUUND im liegen trinkt er fast nur aus der rechten Brust, ich bin also nicht mehr besonders "symetrisch"...

Ich weiß nicht, wie ich ihn dazu kriegen kann, wieder tagsüber im Hellen zu stillen! Ich habs jetzt schon mehrmmals versucht und ihm die Brust (die linke, weil durchaus noch produktion da ist und ich nicht vollends aus dem Gleichgewicht kommen will...) angeboten, wenn er hungrig aussah. Aber er dreht sich weg, zappelt rum und will weg.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem. Ich stille gerne und auch der Große durfte bis er nicht mehr wollte (das war vor nem dreiviertel Jahr) stillen. Aber das Verhalten nervt mich fürchterlich. Er könnte doch einfach mal "irgendwo" stillen, statt solange vor Hunger zu heulen, bis wir zuhause sind, Jalousien runter und wir im Bett liegen... :cry:

Viele Grüße!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Nur im Liegen im Dunkeln vorm Schlafen ...

Beitrag von Sakura »

uiuiui, dein kleiner mann macht es dir echt nicht einfach. lösungen habe ich keine, aber: hast du mal versucht, im liegen auch die andere brust zu stillen? ich kriege das auch eher weniger hin, aber es geht. damit du zumindest die produktion in beiden brüsten aufrecht erhälst. wobei frau durchaus auch mit nur einer brust stillen kann, aber... eben. symetrie und so.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Joaaa, der Zwerg kann schon einiges. ;-)
Ich versuch es, aber nachts bin ich zu faul dafür, mich halbwegs hin zu setzen. Et is halt watt labbrig. ;-)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

nein, nicht hinsetzen. so weit auf den bauch drehen, dass du die andere BW stillen kannst.

zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

;-) Ne, auf den Rücken, ich still die obere Brust ... sie hängen halt so weit. :oops: " und sie fielen auf die Knie..." und so.
Na ja und dann fall ich um. Daher stütz ich mich eher ein bisschen auf. Aber das mach ich halt nur bei den Mittagsschläfen.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber: wenn du dich richtung rücken drehen musst, um quasi abstand zu schaffen, kannst du dich da nicht einfach weiter vom kind weglegen? oder kapier ich es nur nicht?

zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

*hust* die untere Brust liegt zu platt auf dem Bett, als dass er die BW erwischen könnte. ;-)
Üblicherweise still ich nachts die rechte Brust, während ich auf der linken Seite liege.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

zierfisch hat geschrieben:*hust* die untere Brust liegt zu platt auf dem Bett, als dass er die BW erwischen könnte.
gar nicht? überhaupt nicht? auch nicht, wenn ihr das tagsüber übt? (ok. ich sehe das problem in diesem vorschlag :roll: )

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

das MUSS gehen. mir ist schon klar, dass das nur ein seitenproblem ist, aber das kannst du wenigstens beeinflussen, deinen verstockten kleinen kannst du so ad-hoc nicht ändern :wink:

pack doch deine brust auf ein mehrfach gefaltetes stpck stoff oder so. schön in mundhöhe, so dass du nicht hochhalten musst. und warum liegst du immer auf der gleichen seite? da würde ich durchdrehen..
tania mit sohn *09 und sohn *12
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

@Sakura: Genau. :-D

@Tania: Wir haben ein Wasserbett. Beim Großen kein Problem, der Kleine kann drauf nicht schlafen - NOCH schlechter als so schon. Ihn nachts auf die andere Seite hieven, um ihn nach dem Stillen wieder zurück zu legen ... Weiß nicht. Falls ich nachts dran denke, versuch ich es mal. ;-)
Tuch liegt da eh, wegen Spucken und so. Das wäre schnell auf der richtigen Höhe Zusammen gerafft. Das versuch ich auf jeden Fall!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“