ich bin grad total fertig mit den Nerven, da mich meine Kinderärztin eben angerufen hat und erzählte, dass die Leberwerte bei meiner Maus (geb. 2. Juni 2011) erhöht sind
Ich hatte schonmal vor 3 Wochen geschrieben, dass die Kleine seit der Geburt viel geschrien hat, viel schläft (d.h. von Anfang an hat sie nachts durchgeschlafen-ich habe Sie immer einmal pro Nacht im Halbschlaf gestillt) und manchmal keinen Apettit zu haben scheint und ich immer nur 6-7 Mal gestillt habe. Ich hatte damals auch von meinen Schwierigkeiten beim Stillen erzählt und dass Sie zwischenzeitlich abends das Trinken verweigert hatte und somit 2 Wochen nicht zugenommen hat. Inwischen ist es besser geworden, aber mehr als fünf Stillmahlzeiten pro Tag schaffen wir nicht. Bei diesen habe ich immer das Gefühl, dass die Maus auch nicht soviel trinkt. Ihr Geburtsgewicht lag bei 3990g und gestern wog sie 6100 g (mit fast 16 Wochen). Die Hebamme meinte, dass ich die Windeln wiegen sollte. In schlechten Zeit (vor 4-5 Wochen) kamen wir netto auf 250 -300g pro Tag. In den letzten beiden Wochen haben wir immer so 330 bis 390g erreicht, wobei sie jeden zweiten Tag Stuhlgang hat. Wegen der Stillprobleme war ich bereits beim Ostheopaten und in der Kinderklinik wg. Reflux, wobei nichts festgestellt wurde.
Meine Kleine macht ansonsten einen sehr guten Eindruck und lacht, greift, sprudelt etc. Aus diesem Grund hat die Kinderärztin immer nur beobachtet und mich nicht in die Klinik eingewiesen. Das einzigste was ist, dass Sie relativ blass ist (die Eisenwerte sollen aber in Ordnung sein). Bitte helft mir und vielen Dank im voraus,
anela