ich bitte euch jetzt um Hilfe und Erfahrungen, weil ich nicht mehr weiter weiß!
Zur Vorgeschichte:
Meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt! Die Geburt war am Ende sehr anstrengend für mich und meine Tochter, sie steckte sehr lange im Geburtskanal, die Herztöne fielen ab! Die Hebamme sagte im nachhinein, es sei meiner Tochter zu schnell gegangen, die Geburt war sehr stressig für sie! Nach der Geburt hat sie nur geschrien, ich konnte sie kaum beruhigen, ich wollte sie anlegen, doch sie hat die Brust verweigert! Ich habe es noch einige Male im Kreissaal versucht, doch sie wollte nicht! Den ganzen Tag nach der Geburt hat sie geschlafen, also nicht angelegt! In der Nacht bekam sie eine Schreiattake, wieder nicht zu beruhigen, sie wollte immer noch nicht trinken, immer noch Brustverweigerung! Am nächsten Tag sagten die Hebammen, ich solle abpumpen und ihr die Milch aus der Flasche geben! Das habe ich gemacht, weil ich keinen anderen Ausweg wusste. Nachdem sie getrunken hatte, wurde sie ausgeglichener, hat aber immer noch die Brust verweigert! Dann hatten die Hebammen die Idee, wir bieten ihr die Flasche an, sie soll 2-3 mal saugen und dann direkt an die Brust, das hat dann geklappt! So bin ich nach Hause entlassen worden und habe es 1-2 Wochen so weiter gemacht, bis ich versucht habe, nur noch ohne Flasche vorher zu stillen, das hat dann auch geklappt!
Meine Hebamm sagt, es könnte ein Wachstumsschub sein?
Ich habe Angst, dass es bald ganz aus ist mit dem Stillen, wenn ich zu oft die Flasche vorher anbiete! Aber ich weiß keinen Ausweg mehr! Ich will meine Tochter nicht quälen!
Könnt ihr mir helfen?