Speechless hat geschrieben: Meine hebi hatte mir ein stoffwindel- testpaket mitgebracht, aber bei allen systemen besteht mein kind ja nur noch aus stoffi und wollueberhose
Oh je, also die Systeme, bei denen Du erst noch eine Wollüberhose drüber ziehen musst kannst Du meiner Meinung nach vergessen, wenn Du Ausscheidungskommunikation machst. Die jedesmal an- und ausziehen müssen
Entweder Du lässt irgendwann die Überhose weg oder Du verzichtest darauf Dein Kind abzuhalten. Wahrscheinlich aber ersteres. Wir sind dazu übergegangen zu Hause (wenn überhaupt) nur Mullwindeln anzuziehen ohne Überhose. Ist zwar nicht dicht, aber es entsteht kein See und kein Pupsfleck an ungewollter Stelle und Du merkst sofort, wenn Dein Kind nass ist.
Für unterwegs habe ich mir jetzt ein paar All-In-One-Stoffis gekauft zum Ausprobieren. Das ist super, so schnell an und aus wie eine Wegwerfwindel, die wir auch zwischendurch (nur für unterwegs) benutzt haben, aber nicht dauerhaft benutzen wollen wegen dem, was Daria schon geschrieben hat.
Speechless hat geschrieben:Also zu hause weiter nackt sein und ich werd mir noch molton und mull besorgen fuers bett zum drunterlegen.
Wie ist das eigentlich mit dem fell? Darauf soll man ja keine wasserdichte unterlage legen, weil es dann nicht atmen kann, also einfach nur molton oder mulltuecher drauf und die dann, wenn nass, ggf. Wechseln? Bleibt das Fell denn trocken und lufttrocknet man das nur ab und an, oder wie kann man sich das vorstellen?
Unsere Kleine liegt immer auf einem 2x gefalteten Handtuch (also 4 Lagen) und drüber ein 1x gefaltetes Molton. Ist ruckzuck ausgetauscht. Wenn sie keine Mulli anhat geht da zwar manchmal doch was ganz leicht durch, aber wir haben auf der Matratze nochmal Molton. Da ist es egal.
Ein Schaffell haben wir auch, das sollten wir vielleicht endlich mal aus dem Beistellbett, in dem sie nie liegt, rausnehmen und in unser Bett legen

Gute Idee das. Wieso bin ich da nicht schon länger drauf gekommen? *mitderflachenhandaufdiestirnhau*
Danke! Aber wie gesagt, da nicht benutzt kann ich Dir keine Erfahrungswerte bieten.
Mit Unterhosen kann ich Dir leider auch nicht so gut helfen, da bin ich selber noch auf der Suche. Bisher habe ich Bodys benutzt, weil 1000fach geliehen oder geschenkt bekommen, aber da muss man eben gleich das ganze Kind umziehen, wenn was passiert. Also suboptimal. Ne Zeitlang ging das, als ich nur 1-2 Unfälle am Tag hatte, aber im Moment sind's mehr, da ist das lästig. Mir hat mal jemand erzählt, dass es bei C&A welche gibt, bei denen die kleinste Größe (obwohl 86 oder so) selbst Neugeborenen wohl ganz gut passt. Da ich aber grundsätzlich nur Bioware kaufe, kam das für mich nicht in Frage.
Wegen dem Geräusch: Auch Psss... kann seine Nachteile haben. Wir sind trotzdem dabei geblieben. Ich glaube jedes Geräusch kann irgendwelche anderen Assoziationen wecken. Wenn Du's ändern willst würde ich es aber gleich ändern und nicht lange warten. Vielleicht übergangsweise immer altes und neues Geräusch machen und dann irgendwann nur noch das neue.