Welches Tuch aus eurem Stapel mögt ihr am wenigsten

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Puddingbrummsel
ist mit Leidenschaft dabei

Welches Tuch aus eurem Stapel mögt ihr am wenigsten

Beitrag von Puddingbrummsel »

Inspiriert durch den Lieblingstuchthread, wollte ich mal wissen welches Tuch ihr am wenigsten mögt aus eurem Stapel und warum es dann noch bei euch wohnt.
Ist irgendwie ein bisschen doof, aber ich hab so ein Tuch. Ich dachte bei dem Tuch noch nie, oh wie schön, ich mag die Farbe im prinzip nicht, ich ärgere mich jedes Mal über den Tragekomfort, ich mag es wirklich nicht allzu gerne, aber ich kann mich auch nicht trennen, weil ich Angst habe es dann zu vermissen, echt bescheuert. Mein Indio rose seide :roll:

Wer ist noch so "ATTA"? :D
LG

der große Tierforscher(08/05), der kleine große Frechdachs(01/08) und
Bild
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Tuch aus eurem Stapel mögt ihr am wenigsten

Beitrag von lillystrange »

Bei mir ist es eine Hassliebe ;) ich liebe die Farbe vom Indio Gras, aber als Rucksack ist es zu schwammig!
Mit dem Leo Rouge werde ih auch ned warm;)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Miri*

Beitrag von Miri* »

Puddingbrummsel hat geschrieben:Ist irgendwie ein bisschen doof, aber ich hab so ein Tuch. Ich dachte bei dem Tuch noch nie, oh wie schön, ich mag die Farbe im prinzip nicht, ich ärgere mich jedes Mal über den Tragekomfort, ich mag es wirklich nicht allzu gerne, aber ich kann mich auch nicht trennen, weil ich Angst habe es dann zu vermissen, echt bescheuert. Mein Indio rose seide :roll:
Interessant, das ging mir mit meinem Rosé Seide genauso. Ich habe mich dann allerdings getrennt.

Bei uns ist das Nautilus Aqua so ein Tuch. Es ist wunderschön, ich liebe die Farbe und das Muster, aber es trägt sich einfach nicht wirklich bequem für uns. Aber der Tragekomfort ist nicht schlecht genug, um mich von dem Tuch zu trennen.
Ausserdem hege ich eine Hassliebe mit den Wellen Leander. Es gibt kaum ein Tuch, das eine schönere Farbkombi hat, das toller in der Sonne glänzt und das faszinierender aussieht als dieses Tuch. Aber ich hasse seine Empfindlichkeit. Mich nerven die Fadenzieher und Verschiebungen. Wir können nicht mit, aber auch nicht ohne einander :roll:
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
EUilp

Beitrag von EUilp »

Sowas gibt es hier nicht, was nicht voll und ganz entwedder in Design oder noch besser Trageeigenschaft überzeugt fliegt :lol: ich hab nur noch einen Sling ,den ich eigentlich nicht nutzen kann aber nicht hergebe, weil er zu schön ist da pack ich dann einfach ab und zu die Stieftochter meines Cousins rein :oops: alles andere, was Ich nicht nutzen kann ist geflogen (auser dem kleinen sein namenstuch :) das dient gerade als Gardine :oops: )
Puddingbrummsel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Puddingbrummsel »

@ Miri,
das mit den leander wellen kenn ich, ich liebe aber die Farbe und wie kuschelig es ist, so sehr, dass ich Fadenzieher und Verschiebungen durch ne rosarote Brille sehe :D
LG

der große Tierforscher(08/05), der kleine große Frechdachs(01/08) und
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Farblich passen bei mir doe Skanderborg Fische nicht so rein, aber die riechen so toll und haben sagenhaft tolle Trageeigenschaften. Als Rucksacktuch toller als alle Leinen-Mops-Tücher und alle Girasols! Das würde ich NIEEEE gehen lassen.
Das Indio flieder natur hat schreckliche Trageeigenschaften. Das leiert und labbert so... Aber es ist ein Geschenk meines Mannes und sehr hübsch! - Mit neuem Mini-Baby trägt es sich sicher gut, deswegen behalte ich es - gleiches gilt für das Indio April - auch von meinem Mann, auch labberig hoch3, wartet auf den nächsten Zwerg.
danica

Beitrag von danica »

talismama hat geschrieben:Farblich passen bei mir doe Skanderborg Fische nicht so rein, aber die riechen so toll und haben sagenhaft tolle Trageeigenschaften. Als Rucksacktuch toller als alle Leinen-Mops-Tücher und alle Girasols! Das würde ich NIEEEE gehen lassen.
Das Indio flieder natur hat schreckliche Trageeigenschaften. Das leiert und labbert so... Aber es ist ein Geschenk meines Mannes und sehr hübsch! - Mit neuem Mini-Baby trägt es sich sicher gut, deswegen behalte ich es - gleiches gilt für das Indio April - auch von meinem Mann, auch labberig hoch3, wartet auf den nächsten Zwerg.

Interessant, das Indio flieder-natur ist mein erstes Tuch gewesen und wir lieben es immer noch. Ich finde, es schmiegt sich so schön an. Und nachziehen muss ich da auch nicht wirklich. Spannend!

Mit dem Indio Gras ist es ein wenig schwierig, weil ich finde, dass es nicht so gut festzuziehen ist. Und dann schubbert es den Nacken von Jonathan immer ein wenig auf, das macht es zu den unbeliebteren Tüchern bei uns - aber die Farbe ist der Hit und daher soll es bleiben.

Und dann habe ich da ja noch den Lila-Leinen-Pfau - nicht weich zu kriegen, bisher nicht getragen. Mal gucken, wann der gehen darf. War ein Geschenk von meiner Mama, und es ist der einzige Pfau, den ich habe. Und vielleicht, wenn das Kind schwerer wird, wird er eingesetzt, aber momentan liegt er da in seinem Karton und wartet auf unsere Entscheidung. Und wenn er weg wäre, würde ich ihn wohl vermissen! Echt ein bisschen bescheuert.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
EUilp

Beitrag von EUilp »

danica hat geschrieben: Und dann habe ich da ja noch den Lila-Leinen-Pfau - nicht weich zu kriegen, bisher nicht getragen. Mal gucken, wann der gehen darf.
Ich glaube ohne groß tragen wird der auch kaum weich, es sei den du hängts ihn als schaukel auf :mrgreen: (so hab ichs mit meim ecru pfau gemacht, erst schaukel 2-3 tage und dann ausgiebig "rangenommen" :mrgreen: ) der ist Butter das lohnt sich definitiv!!! :lol:
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Der violette Leinenpfau :oops:
Ich find ihn schön, aber das Binden fällt mir noch schwer, ich finde das ist zu dick unter Fabios zarten Beinchen. Hatte es auch schon in der KK, aber wieder raus genommen. Ich kann mich nicht rennen, es ist einfach zu schön, wird aber nie getragen. Ich habs nur einmal Probegebunden und ansonsten nur einmal gewaschen und trocken gebügelt, dann bestaunt, gefaltet und ab in den Karton. Echt blöd sowas, abe das ist dann wohl wirklich ATTA
Mein Leander Sling ist toll, ich habe auch nicht die Probleme mit Verschiebungen und Fadenziehern. Trotzdem wird er kaum benutzt, weil die Wellen mir einfach nicht so zusagen. Vom Muster her :roll: Aber er wird immer bleiben, denn es ist unser Taufsling (obwohl ich die Tage schon oft drüber nachgedacht habe ihn her zu geben....ich brings nicht übers Herz :()
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe das Indio flieder bekommen, da war meine Tochter schon 9 Monate alt und ich habe sie zu der Zeit im Turmalina oder Leo im Rucksack getragen (mehr Tücher hatte ich vor einem Jahr noch nicht :shock: :mrgreen: ) und da war das ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Und jetzt ist sie mir mit 12 Kilo zu schwer, da finde ich andere Tücher bequemer. Aber es ist ein wunderhübsches Tuch, finde ich. Ich habe es mir für Tragling Nr. 2 schon mal vorsorglich auf Gr. 5 gekürzt!

Und wo ich das gerade lese: den lila Leinen Pfau mag ich auch nicht. Der sieht neben seinen dreifarbigen Kollegen so blass aus.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“