Mein Sohn sitzt bei uns seit vielen Monaten in der Manduca (wenn er sich denn tragen lässt) - nun habe ich festgestellt, dass seine Haltung inzwischen nicht besonders gut ist. Seine Beine sind halt schon viel länger und der Steg geht nicht von Knie zu Knie, dadurch 'hängen' die Beine so komisch?! Naja, ich bin leider keine Expertin, aber es sieht nicht besonders ergonomisch aus...
Nun ist es so, dass wir wirklich kaum tragen - mal, wenn er krank ist, für eine ganz schnelle Strecke oder in der Stadt, wenn viel Trubel ist oderso.
Deswegen würde sich der Kauf einer neuen, passenden Trage nur lohnen, wenn sie a)nicht irre teuer ist und/oder b) sich bei unserem erwarteten zweiten Kind ebenfalls 'rentiert', also nicht NUR großen sondern auch einem kleineren Kind passt. Wisst ihr, wie ich meine (schreibe heute so wirr...
In meinen kühnsten Träumen kommt ja ein LueMai vor
Ich habe bisher keine Erfahrungen mit MeiTai, Half- oder Fullbuckle gemacht (lese mich hier nach und nach ein) und bin da ganz offen für alles, habe keine Präferenzen. Allerdings kann ich schon sagen, dass dir Manduca durch den Hüftgurt entlastend auf den Rücken und inzwischen auch auf den wachsenden Bauch wirkt, das gefiel mir gut.
Langer Rede sehr kurzer Sinn