Stillen in der Krippe?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Stillen in der Krippe?
Mein Kleiner wird ab September (dann 12,5 Monate) in der Krippe eingewöhnt. Er wird noch sehr viel gestillt, aber seit ca. 10 Tagen interessiert er sich endlich richtig fürs Essen und isst auch bei jeder Mahlzeit mit uns einiges. Aber trotzdem wird er immer noch gestillt, wenn er möchte (was mehrmals am Tag ist). Ich denke trotzdem, dass er die 5 Stunden Krippe ab Oktober ohne Stillen schaft, ich bin ja dann nicht verfügbar.
Aber was mache ich in der Eingewöhnung, wo ich ja dabei bin? Stillen wenn er will oder drauf verzichten, damit er sich daran gewöhnt, dass es da keine Brust gibt?
Ansonsten mache ich mir keine Gedanken ums eingewöhnen, da er überhaupt nicht fremdelt und sich problemlos fremd betreuen lässt (kam bisher nur für sehr kurze Zeiträume vor, maximal 30 Minuten). Lediglich vorm Schlafen udn Essen habe ich was Schiß.
Aber was mache ich in der Eingewöhnung, wo ich ja dabei bin? Stillen wenn er will oder drauf verzichten, damit er sich daran gewöhnt, dass es da keine Brust gibt?
Ansonsten mache ich mir keine Gedanken ums eingewöhnen, da er überhaupt nicht fremdelt und sich problemlos fremd betreuen lässt (kam bisher nur für sehr kurze Zeiträume vor, maximal 30 Minuten). Lediglich vorm Schlafen udn Essen habe ich was Schiß.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- anni1110
- Miss SuTiversum
Re: Stillen in der Krippe?
Ich habe unsere Tochter auch in der Krippe gestillt während der Eingewöhnung.
Ich habe mich dann meist in eine kleine Ecke gesetzt und es war überhaupt kein Problem.
Ich habe mich dann meist in eine kleine Ecke gesetzt und es war überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
Wer weiß, ob er überhaupt stillen mag, wenn da so viel Aufregendes um ihn herum passiert!
Ich sähe aber kein Problem drin, dann einfach in einer ruhigen Ecke zu stillen, wenn er mag! Er kapiert dann schon, wenn Du dann nicht mehr da bist, dass das dann eben nicht geht.
Ich sähe aber kein Problem drin, dann einfach in einer ruhigen Ecke zu stillen, wenn er mag! Er kapiert dann schon, wenn Du dann nicht mehr da bist, dass das dann eben nicht geht.
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
- novi
- Dipl.-SuT
Ich würde während der eingewöhnung wohl auch stillen, aber ich würde das auch vorher mit den Betreuern absprechen bzw. sie informieren.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Vollstillen ist schon problematisch, da müßtest du abpumpen. Aber während der Eingewöhnung ist das kein Problem. So wurde mir das in der Krippe gesagt. Das Kind verbindet dich automatisch mit deiner Brust, verweigerst du sie, versteht das Kind nicht warum. Wenn du nicht da bist, ist klar, dass es keine Milch gibt.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Ich denke und kenne es so, dass Kinder gut differenzieren können.Morgaine47 hat geschrieben: Aber was mache ich in der Eingewöhnung, wo ich ja dabei bin? Stillen wenn er will oder drauf verzichten, damit er sich daran gewöhnt, dass es da keine Brust gibt?
Er gewöhnt sich daran, dass nicht gestillt wird, wenn du nicht da bist. Ob dies an Orte gebunden sein muss oder hilfreich ist, muss du schauen.
Bei uns ging nicht-stillen halt nur, wenn ich auch weg war.
Alles Gute wünsche ich euch.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Danke für eure Einschätzung. Ich schau einfach mal wies läuft. Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viel Gedanken.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014