mit TT und Kinderwagen unterwegs?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Gast

mit TT und Kinderwagen unterwegs?

Beitrag von Gast »

Hallo,

unser Baby ist bald 8 Wochen alt und wird zu 90% getragen. Wenn es extrem heiß ist dass mein Kreislauf nicht mitmacht oder die Kleine extrem lange schläft, nützen wir den Kinderwagen (wird quasi einfach umgebettet, samt Schlafsack etc.). Allerdings haben wir immer das Tragetuch dabei und sie wird sofort getragen wenn wir merken dass sie es braucht. Ein paar Tage lang hatten wir nur Geschrei im TT, im Kinderwagen war Ruhe- hat wer Erfahrungen damit? Wir sind sehr froh dass sie nun wieder gerne im TT ist :).

Zur eigentlichen Fragen: wir sind immer mit Kiwa und TT unterwegs damit wir bei den stundenlangen Spaziergängen bzw. Einkäufen nicht alles tragen müssen. Gibts hier Gleichgesinnte? Oft werde ich schräg angeschaut, aber mir ist die Schlepperei von Trinken, Handtasche, Regenschirm und sonstigem Krimskrams... viel zu mühsam. Außerdem ist der Kiwa eine tolle Ablage wenn sie mal muss (windelfrei :)) und wir eine schnelle Ablage für die Klamotten brauchen.
Wer macht das noch so? Hier in der Gegend sind kaum Tragemamas unterwegs und ich als Tragemama mit Kiwa falle da natürilch nochmal auf, wir wurden sogar schon angesprochen ob wir Zwillinge haben... :oops:
Dellyo
alter SuT-Hase

Re: mit TT und Kinderwagen unterwegs?

Beitrag von Dellyo »

Hier, ich! :) Bei mir suchen die Leute dann auch gern das zweite Kind im Wagen. :lol: (Oder überhaupt das Kind... Wie man das vor meinem Bauch hängend übersehen kann, ist mir zwar schleierhaft, aber anscheinend geht das...)

Wir starten aber zum Einkaufen meistens mit Kind im Kinderwagen los (mag sie auch) und unterwegs will sie dann irgendwann raus und getragen werden, dann wird eben gewechselt. :)

Mittlerweile hab' ich aber auch einen Einkaufstrolley (vom Möbelschweden ;)). Und heute waren wir das erste Mal nur tragend (auch das erste Mal rückentragend außer Haus) und mit Trolley unterwegs. War so auch ganz praktisch, da konnte ich alles in den Trolley stopfen. Hätte ich sie aber vorne gehabt, wär's schwieriger geworden, da kommt man im Kinderwagen leichter an die Sachen ran. (Ok, meine Maus is schon recht groß. ^^)

Bei reinen Spaziergängen ziehe ich meistens nur mit Handy und Schlüssel in der Hosentasche los, da geht's ohne Kinderwagen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von joli.81 »

ich hab oft den Kinderwagen dabei als Transportmittel... für den Einkaufe, die Jacken, die Taschen usw.

Witzig sind die Blicke der Leute - manche kucken in den Kinderwagen rein, weil sie entweder den Tragling nicht wahrgenommen haben oder sie denken, ich hab Zwillinge... wenn sie dann den Kopf da reinstecken und nur Äpfel, Milch und Müslitüten sehen, ist ihnen das oft peinlich :lol:
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Bei uns ist das auch ganz häufig so.
Wenn ich alleine unterwegs bin, trage ich meistens. Kommt der Papa mit, kommt die Karre meist auch mit. Mein Freund trägt nicht soooo gerne, er schiebt lieber. Glücklicherweise ist unsere Motte mit beidem zufrieden.
Ein Tuch, oder wenigstens Sling, haben wir dann aber immer dabei, für den Fall der Fälle. Wenn sie dann getragen werden will, ist die Karre auch nur noch Ablageplatz für Einkäufe etc.
Komisch angeschaut werden wir auch regelmäßig. Ich denke aber, dass es auch daran liegt, dass es hier kaum Trageeltern gibt, oder zumindest keine, die nicht in einer Gruseltrage tragen.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
DesignerMum

Beitrag von DesignerMum »

joli.81 hat geschrieben:ich hab oft den Kinderwagen dabei als Transportmittel... für den Einkaufe, die Jacken, die Taschen usw.

Witzig sind die Blicke der Leute - manche kucken in den Kinderwagen rein, weil sie entweder den Tragling nicht wahrgenommen haben oder sie denken, ich hab Zwillinge... wenn sie dann den Kopf da reinstecken und nur Äpfel, Milch und Müslitüten sehen, ist ihnen das oft peinlich :lol:
könnt von mir sein :lol:
LG B.
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

ein Kiwa ist doch perfekt und leckere riesige Wassermelonen zu transportieren :mrgreen:
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Wir sidn auch oft mit beidem unterwegs, grade wenn die Größere laufmüde wird, sitzt sie gern im Wagen, außerdem passen die Einkäufe gut rein :)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Emma78
ist gern hier dabei

Beitrag von Emma78 »

Ich habe auch meist beides dabei. Jeder Ausflug ein mittlerer Umzug :lol:

LG, Emma
Edda (*07/2008) und Otto (*04/2011)
WiLada

Beitrag von WiLada »

Ich hatte bisher noch nie beides dabei - entweder oder. Muss dazu sagen dass mein Sohn sich in beidem wohlfuehlt sowohl sportwagen als auch tt und ich somit immer ganz egoistisch entscheiden darf :)
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
arwen

Beitrag von arwen »

Mir tun ja immer die Mütter leid, die nur mit Kinderwagen unterwegs sind und dann ihr (oft schreiendes) Kind auf dem Arm tragen und den Kinderwagen mit einer Hand schieben müssen.

Und ich habe eigentlich seit Jahren eine Notfalltragehilfe (meist Sling) im Kinderwagen - man weiß ja nie. Zum Sachen transportieren sind Kinderwägen echt super, und sowas wie Kuchen lässt sich mit Kiwa echt besser transportieren als mit meinem Einkaufstrolley.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“