huhu,

mir kommt das bild auch sehr sehr vertraut vor! habe die kleine manchmal noch vorne gebunden, wenns ganz schnell gehen muss..., aber es geht einfach nicht mehr, bzw nur wenn sie super spannendes spielzeug halten darf, aber damit lässt es sich dann ja auch nicht so gut binden
wollte dich/ euch auch ermutigen, den rucksack zu üben! auch wenn es am anfang scheint er würde nie gelingen..., irgendwann klappt er einfach so, obwohl man nichts anders gemacht hat wie sonst auch
gut hilft auch das üben mit puppe oder teddy, um sie schonmal richtig vertraut mit den einzelnen abläufen zu machen, ohne zappelkind dabei!
und ich finde es auch wichtig, wenn der tragling auch noch rücken unerfahren ist, die tragedauer nicht immer auszureizen bis er nicht mehr will..., sondern die tragzeit zu steigern und nach dem motto zu tragen "aufhören wenn es am schönsten ist", so bleibt der rückenausflug allen positiv in erinnerung, träger und tragling und das stärkt das selbstvertrauen
ah...und ein gestreiftes tuch fand ich für den anfang gut zum üben! hatte da extra eine katja angeschafft, um zu sehen wo, also an welchem streifen ich nachgezogen habe, so konnte ich das auch auf der anderen seite machen..., die stränge waren leichter zu sortieren und das kind saß nicht immer so krumm.
das lag bei uns häufig daran wenn ich eine seite fester nachgezogen habe wie die andere.
ihr schafft das bestimmt!