Habe mich gerade ein bisserl durch euer Forum gelesen und finde es wirklich klasse!!!
Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen Tipp geben...
Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh, war erstmal trinkfaul und wurde sondiert. Ich hab abgepumpt, hat soweit auch gut geklappt ( konnte nicht bei ihm im Kh bleiben wegen meinem älteren kind) Das anlegen hat trotzdem von anfang an gut geklappt wenn ich bei ihm war! Nach 3 Wochen kam er nach Hause, heute ist er gut 12 Wochen alt....so nun mein Problem....ich fütter seid 8 Wochen zu! Ich hatte damals ganz schlimmen ärger mit meinem Mann und "plötzlich keine Milch mehr", nur noch 20 ml, da der kleine mann aber seine menge trinken mußte, hab ich dann zugefüttert. Ich hab ne Babywaage und schau dan halt immer was er erwischt hat :-/ Er ist halt kein großer Trinker, die flasche mag er eh nichtt ( ich auch nicht), hab mir nun ein Brusternährungs-Set gekauft und fütter ihn darüber, seitdem hab ich wieder etwas mehr milch, immer zwischen 20-40 ml, also wirklich nicht viel. Ich hab sämtliche Mittelchen, Tees usw. probiert, 2 stündliches Pumpen bis auf Nachts....habs auch mit öfter anlegen versucht, aber wenn ich ihn stille, dann zufütter und versuche ihn nach 2 std wieder anzulegen, hat er meist einfach keinen Hunger weil er von der künstlichen Nahrung vermutlich einfach länger satt ist, er kommt nur alle 4 stunden. Nachts habe ich jetzt immer einfach gestillt ohne BES und habe ihn dann ohne zufüttern schlafen lassen wenn er wollte, das hat eig geklappt, aber ich habe da auch nicht gewogen, und Nachts fühlen sich meine brüste auch einfach "voller" an.
Jetzt tängel ich ja schon seid 2 Monaten mit der Mini-Menge an Muttermilch rum, gibts da überhaupt noch ne Chance wieder zum vollstillen zurück zu kommen?
Er trinkt halt auch manchmal nur sehr kurz an der Brust, lässt wieder los, dann weechsel ich die seite, da das gleiche spiel wieder und dann weint er und nimmt die brust nicht mehr wirklich.
Ich will aber nicht abstillen! Auch wenn mir fast jeder dazu rät. Ich weiß nur nicht wie ich's jetzt noch schaffen kann die menge wieder zu erhöhen. Ich kann ja nicht einfach aufhören zuzufüttern und ihn nur noch an die Brust nehmen oder? Ich mein da kriegt er dann doch zu wenig? Oder die Zufütter Menge wenigstens um die Hälfte zu reduzieren damit er öfter kommt und ich ihn anlegen kann?
Er trinkt übrigens im schnitt immer nur zwischen 90-120ml, abends manchmal etwas mehr...das nur alle 4 stunden ist schon etwas wenig oder? Er wiegt jetzt gut 5 Kilo!
Ich war beim Kinderarzt und der meinte halt einfach ich solls noch ne woche probieren und dann abstillen wenn sich nicht erheblich etwas an der menge ändert...das ist nun schon 3 wochen her.
Wahrscheinlich ist das jetzt alles etwas wirr und durcheinander geschrieben
Also ja....hat jemand irgend einen Rat für mich? Stillberaterin werde ich am Montag mal anrufen, aber trotzdem würde ich gern eure meinung wissen.....obs noch klappen kann und vorallem wie?
Ganz liebe grüße, Julia