wir machen zwar immer urlaub in ferienwohnung/haus, aber da war bisher noch nie ne waschmaschine dabei
Stoffis im Urlaub?
- Siena
- hat viel zu erzählen
Stoffis im Urlaub?
obwohl wir heuer wahrscheinlich eh nicht auf urlaub fahren, frag ich mich trotzdem grad, wie das gehen soll...
wir machen zwar immer urlaub in ferienwohnung/haus, aber da war bisher noch nie ne waschmaschine dabei
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Stoffis im Urlaub?
huhu, wir hatten das so gehandhabt, dass wir stoffis UND www dabei hatten. sobald wir in der fewo waren, gab es stoffis, außerhalb www...
ich hatte dann die fleeceliner drinnen und hatte in so nem kleinen fläschchen ullrich dabei und hab das per hand gemacht und auf der heizung getrocknet.. ich glaube an die zehn paar hatte ich dabei.
ich hatte dann die fleeceliner drinnen und hatte in so nem kleinen fläschchen ullrich dabei und hab das per hand gemacht und auf der heizung getrocknet.. ich glaube an die zehn paar hatte ich dabei.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Da gibt es einige Threads zu, kommt jedes Jahr in der Urlaubszeit die Frage
. Ich nehme immer Stoffis mit, wickele fast nur mit Bindewindeln. Die sind mit Mulli oder Molton als Einlage auch schnell im Waschbecken rausgewaschen und trocknen idR über Nacht. Ich achte aber seit wir ein Wickelkind haben darauf, dass wir eine FeWo mit Waschmaschine haben- das gibts ja meistens bzw wenn man nachfragt, sind die Vermieter auch schonmal so kooperativ, dass man dort direkt waschen kann.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich hatte bisher immer Stoffis mit, an Campingplätzen oder Ferienwohnungen gibt es meist eine Waschmaschinennutzungsmöglichkeit... oder ich nehme Bindewindeln und Mullis mit, oder Pockets , das trocknet schnell und läßt sich gut mit der Hand waschen...
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Cerry
- möchten wir nicht mehr missen
OT:
@rhapsody Alles Gute zum Minibaby
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
- eve
- alter SuT-Hase
Ich bin mir auch sicher, dass es kein Problem sein sollte, eine Ferienwohnung mit Waschmaschine zu finden. Jedenfalls in Dänemark hatten wir das schon.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Vielen Dank!!Cerry hat geschrieben:OT:
@Siena: Schau mal hier, hatte ich mal ein Foto eingestellt, vom Sommerurlaub
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
- Siena
- hat viel zu erzählen
-
Joma
- ist gern hier dabei
wir haben bislang in jedem urlaub nur pampers benutzt. ne WaMa hatten wir nie im ferienhaus gehabt. und im urlaub mag ich nicht auch noch jeden tag wasche da mag ich lieber urlaub haben 
Große Schnecke 06/2008 und kleine Maus 01/2010
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Ich hab' im Urlaub (10 Tage) mit unseren Strickbindewindeln gewickelt, was prima funktioniert hat.
Die Bindewindeln sind super schnell ausgewaschen und trocknen auch sehr schnell.
Aber ich wasche die auch gerne aus und kann dabei gut "abschalten"
Alles kein Problem
Die Bindewindeln sind super schnell ausgewaschen und trocknen auch sehr schnell.
Aber ich wasche die auch gerne aus und kann dabei gut "abschalten"
Alles kein Problem
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥