Stoffis im Urlaub?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Siena
hat viel zu erzählen

Stoffis im Urlaub?

Beitrag von Siena »

obwohl wir heuer wahrscheinlich eh nicht auf urlaub fahren, frag ich mich trotzdem grad, wie das gehen soll...

wir machen zwar immer urlaub in ferienwohnung/haus, aber da war bisher noch nie ne waschmaschine dabei :shock:
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Stoffis im Urlaub?

Beitrag von Sternenfaengerin »

huhu, wir hatten das so gehandhabt, dass wir stoffis UND www dabei hatten. sobald wir in der fewo waren, gab es stoffis, außerhalb www...

ich hatte dann die fleeceliner drinnen und hatte in so nem kleinen fläschchen ullrich dabei und hab das per hand gemacht und auf der heizung getrocknet.. ich glaube an die zehn paar hatte ich dabei.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Da gibt es einige Threads zu, kommt jedes Jahr in der Urlaubszeit die Frage :mrgreen: . Ich nehme immer Stoffis mit, wickele fast nur mit Bindewindeln. Die sind mit Mulli oder Molton als Einlage auch schnell im Waschbecken rausgewaschen und trocknen idR über Nacht. Ich achte aber seit wir ein Wickelkind haben darauf, dass wir eine FeWo mit Waschmaschine haben- das gibts ja meistens bzw wenn man nachfragt, sind die Vermieter auch schonmal so kooperativ, dass man dort direkt waschen kann.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich hatte bisher immer Stoffis mit, an Campingplätzen oder Ferienwohnungen gibt es meist eine Waschmaschinennutzungsmöglichkeit... oder ich nehme Bindewindeln und Mullis mit, oder Pockets , das trocknet schnell und läßt sich gut mit der Hand waschen...
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cerry »

OT:
@rhapsody Alles Gute zum Minibaby :D
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ich bin mir auch sicher, dass es kein Problem sein sollte, eine Ferienwohnung mit Waschmaschine zu finden. Jedenfalls in Dänemark hatten wir das schon.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Cerry hat geschrieben:OT:
@rhapsody Alles Gute zum Minibaby :D
Vielen Dank!! :mrgreen:

@Siena: Schau mal hier, hatte ich mal ein Foto eingestellt, vom Sommerurlaub :wink: .
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

vielen dank!
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Joma
ist gern hier dabei

Beitrag von Joma »

wir haben bislang in jedem urlaub nur pampers benutzt. ne WaMa hatten wir nie im ferienhaus gehabt. und im urlaub mag ich nicht auch noch jeden tag wasche da mag ich lieber urlaub haben :D
Große Schnecke 06/2008 und kleine Maus 01/2010
Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Beitrag von Matilda'sMama »

Ich hab' im Urlaub (10 Tage) mit unseren Strickbindewindeln gewickelt, was prima funktioniert hat.
Die Bindewindeln sind super schnell ausgewaschen und trocknen auch sehr schnell.
Aber ich wasche die auch gerne aus und kann dabei gut "abschalten" :oops:

Alles kein Problem :D
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“