Eure schönsten Kommentare zum Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Eure schönsten Kommentare zum Stillen

Beitrag von Kate »

Hallo Leute,

es gibt ja hier schon einige Freds über blöde Kommentare oder schlagfertige Antworten. Ich finde, dass Stillforum braucht genau wie das Trageforum auch einen :D :D :D :D :D :D :D :D -Fred.

Was waren Eure schönsten Kommentare zum Stillen? Vielleicht ganz überraschend von Menschen, von denen ihr es nicht erwartet hättet?

- Wenn bei uns die ganze Oma-Opa-Familie zusammen ist (wir sind viiiiele), geh ich manchmal mit meinem Großen ins Nebenzimmer zum Stillen, um dem Trubel zu entkommen. Meine Mutter lächelt dann oft und sagt: "Diesen Griff, wie du ihn hochnimmst, den kennt er ganz genau, dann weiß er, jetzt geht's los" (sie hat mich 9 Monate gestillt und ich hätte gedacht, ab 9 Monaten findet sie es doof). Wenn wir dann zurückkommen, freut sie sich zusammen mit meinem Vater über seinen glücklichen Gesichtsausdruck.

- Mein Mann sagte gestern nach dem Baden (unser Großer liiebt es): "Und jetzt auf das große Bett (wir haben vorgestern ein Familienbett gebaut :jippi: ) zum Stillen, was Besseres gibt's nicht."

- Und unsere Delfi-Kursleiterin am ersten Geburtstag: "Mensch, das ist ja ein richtig toller Geburtstag!"

Bin gespannt auf Eure Berichte :5:
Kate
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Lösche Benutzer 2152

Re: Eure schönsten Kommentare zum Stillen

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

War im Zug und stillte den Kleinen.
Eine ältere Frau geht an uns vorbei und schaut uns sehr auffällig an. Ein wenig später geht sie wieder an uns vorbei und schaut nochmals sehr genau.
Dann lächelt sie mich strahlend an: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich finde das sooo schön. Leider sieht man so selten Mütter, die ihre Kinder stillen..."
Nicky83
ist gern hier dabei

Beitrag von Nicky83 »

Ähnliches habe ich auch erlebt, als ich meinen Kleinen beim Hundetraining gestillt habe.
Da saß auch eine Frau mir gegenüber und meinte: Entschuldigung, ich schaue Frauen eigentlich nicht auf die Brust, aber das ist sooooo schön anzusehen, wenn ein Baby gestillt wird. So natürlich...
Ich bin gespannt, ob die Kommentare die gleichen bleiben, wenn der Zwerg älter wird ;-)
Bis jetzt habe ich aber überwiegend positive Resonanz darauf, den Kleinen mind. 1 Jahr zu stillen.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich habe das Gefühl, beim Stillen traut sich niemand, was zu sagen, das würde ja heißen, man schaut auf die Brust.
Tragekommentare kommen hingegen alle naselang, ganz besonders wenn der Papa trägt.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Mein Mann singt immer: Mamas Milch, Mamas Milch, Mamas Milch die schmeckt...(wie aus der Mü...Milch Werbung). :D
Letztens beim Arzt musste ich Zwerg auch stillen und eine Frau hat prompt gesagt, wie toll sie es findet und dass ich doch ganz lange stillen soll...das würde den zwergen ja so viel geben...Wie recht sie hat...

Ansonsten werde ich hier oft mit komischen Blicken gestraft:
a) weil ich mein 5 Monate altes baby immer noch stille :shock:
b) weil ich die einzige im ganzen Dorf bin, die ihr Baby trägt :shock: sowas geht ja gar nicht...
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
kiska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiska »

meine MAMA, von der ich es nie erwartet hätte, meinte heute:"sie hat bestimt durst. (pause) still sie doch mal!" ich hätte gedacht, dass sie mit ´nem glas wasser ankommt.
und dann, als ich gestillt habe (hat sie lange nicht mehr gesehen, weil ich mich meistens dazu zurückziehe), zu anna: "jaa, das schmeckt, nicht wahr?!" ich war BAFF!

von einer freundin, die vor kurzem ihre gleich altrige tochter abgestillt hat:"ich habe soo großen repsekt, dass du durchhälst!" ist zwar nicht das, was man erwartet, aber für sie war das stillen mit vielen schwierigkeiten verbunden und sie hat die kleine dennoch 7 monate gestillt. sie sagt auch immer, dass sie es bereut, "aufgegeben" zu haben.

der familienbett kommentar ist ja toll!!!

ansonsten bekomme ich leider meistens keine resonanz, und wenn, dann eher die "und du kriegst es immernoch hin, dass sie die brust nimmt?!" und die "still doch mal ab! dann isst sie was ordnetliches!"-schiene. schade.
Annabell 08/10
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

mein großer sagte letztens beim sonntagsfrühstück zum mini... "so, heute ist sonntag. da hat die mama besonders gute milch."

:schlapplach:

ich musste so lachen, fands aber so irgendwie total süß
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

katpaje hat geschrieben:mein großer sagte letztens beim sonntagsfrühstück zum mini... "so, heute ist sonntag. da hat die mama besonders gute milch."

:schlapplach:

ich musste so lachen, fands aber so irgendwie total süß
Das ist echt sehr süß :lol: :lol: :lol:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich war zu einem volksfest in der innenstadt, und sahnemäusel kriegte hunger. habe mich also auf eine kleine wiese auf die jacke gelegt, sahnemäusel neben mich, das tittie ausgepackt, und das sahnemäusel glücklich gemacht. ein paar bauarbeiter standen in kurzer entfernung, und sahen aus dem augenwinkel zu. als ich fertig war, musste ich an ihnen vorbeilaufen. der eine schaute ganz nett mein kind an, und fragte es in einem neckischen tonfall: "na, war das lecker?"

fand ich süß :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

miachan
hat viel zu erzählen

Beitrag von miachan »

Auf einer Familienfeier: Raphael war da 13 Monate alt und ich habe mir zum Stillen ein ruhiges Plätzchen in einem Nebenraum gesucht. Kommt eine der Helferinen herein, sieht mich und meint: "Oh wie schön, Sie stillen. Ich habe auch lange gestillt, aber ich will Sie nicht weiter stören." und ist wieder raus gegangen. Die Frau war bestimmt auch schon 50.

Und meine Oma (über 70) war immer ganz begeistert, dass ich ihn so lange vollgestillt habe. Da hieß es dann immer, ich hätte gute Milch und wie toll das doch klappt und dass viele doch gar nicht vollstillen könnten. Das war mir dann ja schon fast ein bißchen peinlich. Und man merkte auch schon, dass sie aus einer ganz anderen (Still-)Generation kommt.
Viele Grüße
miachan mit
dem Herbstsohn 11/09, der Frühlingstochter 03/12 und
dem Sommerbaby 08/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“