Felicitas Geschenkpaket, was isn das?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lorelai
alter SuT-Hase

Felicitas Geschenkpaket, was isn das?

Beitrag von Lorelai »

Huhu,

gestern war hier eine Frau, die nach ner Hausnummer gefragt hat.
Mit einem Blick auf meinen Bauch und die beiden Kinder daneben meinte sie dann, sie käme von Felicitas und da gibts ja so Geschenkpakete,
ob sie dann auch kommen dürfte wenn das Baby da ist. Ich hab einfach mal so zugesagt, aber eigentlich keine wirkliche Ahnung, was das denn ist. :oops: :lol:
http://www.felicitas-direkt.de/felicitas-direkt/

Kennt das jemand von euch? Hat schon mal jemand so ein Paket bekommen?
Sicher lauter Milupa, Nestle und Co Werbung drin, oder?
Auch was Brauchbares?

LG
Lorelai
Lösche Benutzer 1828

Re: Felicitas Geschenkpaket, was isn das?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

soweit ich weiß, nur das übliche halt (was keiner braucht ;-)) viel Werbung udn die kommen ständig wieder......ich habe einen großen Bogen drum gemacht, fand es nervig....
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Nen Haufen Werbung, auch Centerparks und sowas, abgelaufene Pampersgutscheine, Pröbchen... Brauchbar war für mich ein Teller und ein Fütterlöffelchen, soweit ich mich erinnern kann ;) Aber ich habe die Dame nicht reingebeten sondern am Hoftor abgefertigt, weil sie zum ausgemachten Termin nicht erschienen war und dann einfach ein paar Wochen später auf der Matte stand, ohne Vorankündigung und ich auf dem Sprung war und überhaupt keine Zeit hatte... Das war bei der Großen. Bei meinem Kleinen hab ich ja heimlich, still und leise hier zu hause entbunden und nicht den ganzen Schwung Kärtchen ausgefüllt, der einen als unerfahrene, stolze Erstlingsmama im KH anspringt und lauter tolle Geschenke verspricht ;)

Edit wegen Vorschau: Sie war aber nur dieses eine mal da.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Ja, kenn ich und mag ich nicht :lol: Im Endeffekt so ähnlich wie diese Info-Taschen, die man bei der Geburt im KH bekommt mit zusätzlichen Produktproben.

Vorschauedit: Bei uns wurde dann ständig per Telefon nachgefragt... :roll:
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Oh Gott, lass da bloß die Finger von. Ich hab son Paket gehabt und die haben mir damals ein Abo für die Eltern abgeschlossen...ohne mein Einverständnis. Auf einmal hatte ich Post vom Aboservice im Briefkasten, von wegen "Vielen Dank, dass sie ein Abo bei uns abgeschlossen haben". Ich wusste aber, dass ich überall nein angegeben habe. Also hab ich beim Aboservice angerufen und die sagten mir, dass die Felicitas-Tanten das wohl öfters machen. Die verkaufen auch deine Adresse weiter (war so bei ner Freundin). Nene, im nächsten Leben will ich die nicht sehen.
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich hab da auch einen großen Bogen drum gemacht, die treiben sich auch auf sämtlichen Babymessen und so rum
die konnten immer gar nicht verstehen, warum ich keine Geschenke will... :lol:
soviel ich weiß kommt da dann hinterher auch ständig so Werbezeugs und ich glaub z.T. auch Anrufe von Versicherungen u.ä. (ich bin mir nicht sicher, inwieweit da Deine Daten weitergegeben/-verkauft werden....)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich finde diesen Werbekram auch füüürchterlich, mag das generell überhaupt nicht, und würde mich entsprechend niemals freiwillig für sowas anmelden. Bei uns kamen die an meine Daten entweder übers KH oder über die Geburtsanzeige in der Zeitung, eins von beidem muss es wohl gewesen sein.

Die Felicitasfrau stand unangemeldet(!) vor meiner Tür, ich mit Zwillingen im Wochenbett... und die Frau wurde derartig unverschämt, als ich mir erlaubt habe, sie nicht herein zu bitten und ihr mitzuteilen, dass ich an ihren Tütensuppen und Plastiklöffeln ganz ehrlich überhaupt kein Interesse und nicht mal dafür Verwendung habe, dass ich mich hinterher offiziell bei der Firma beschwert habe und sogar ein Entschuldigungsschreiben bekommen hab. *kopfschüttel*

Das war echt ne Frechheit, was die an Sprüchen losgelassen hat. ("Nun stellen Sie sich doch nicht so an!" oder "Wieso wollen Sie denn diese vielen tollen Geschenke nicht haben? Da stimmt aber was mit Ihnen nicht." oder "Nun machen Sie doch endlich auf. Sie werden schon sehen was Sie sonst davon haben." und sowas, kein Scherz :shock: )

Auf deren Homepage: "felicitas besucht im Auftrag der Markenartikelindustrie Sie & Ihren neugeborenen Erdenbürger" - da schüttelt's mich ehrlich schon.

LG
Julia
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

Ich kannte das bis vorhin gar nicht. Musste erstmal googeln was das ist. Mich haben sie wohl übersehen ;) Zum Glück wie es scheint, die scheinen ja wirklich penetrant zu sein. Ich hab auch zur Geburt überhaupt keinen Tütenmilchkram etc bekommen. Im Krankenhaus gab es gar nichts als Willkommensgeschenk, auch nichts anderes.
Bild
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

die tante kam bei uns im krankenhaus ins zimmer :shock: ich habe sie schnell rausgebeten und nein... dalassen durfte sie auch nichts :lol:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Die kam ins KH ins Zimmer, 1 Tag nach Geburt :evil: Ich war gerade am Stillen, und fühlte mich absolut gestört. Das ich sie darauf hingewiesen hab, hat sie überhaupt null gekümmert :shock: Meine Ma hat sie dann hochkant rausgeschmissen 8) :mrgreen:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“