Ich finde diesen Werbekram auch füüürchterlich, mag das generell überhaupt nicht, und würde mich entsprechend niemals freiwillig für sowas anmelden. Bei uns kamen die an meine Daten entweder übers KH oder über die Geburtsanzeige in der Zeitung, eins von beidem muss es wohl gewesen sein.
Die Felicitasfrau stand unangemeldet(!) vor meiner Tür, ich mit Zwillingen im Wochenbett... und die Frau wurde derartig unverschämt, als ich mir erlaubt habe, sie nicht herein zu bitten und ihr mitzuteilen, dass ich an ihren Tütensuppen und Plastiklöffeln ganz ehrlich überhaupt kein Interesse und nicht mal dafür Verwendung habe, dass ich mich hinterher offiziell bei der Firma beschwert habe und sogar ein Entschuldigungsschreiben bekommen hab. *kopfschüttel*
Das war echt ne Frechheit, was die an Sprüchen losgelassen hat. ("Nun stellen Sie sich doch nicht so an!" oder "Wieso wollen Sie denn diese vielen tollen Geschenke nicht haben? Da stimmt aber was mit Ihnen nicht." oder "Nun machen Sie doch endlich auf. Sie werden schon sehen was Sie sonst davon haben." und sowas, kein Scherz

)
Auf deren Homepage: "felicitas besucht im Auftrag der Markenartikelindustrie Sie & Ihren neugeborenen Erdenbürger" - da schüttelt's mich ehrlich schon.
LG
Julia