Wir haben ein Gitterbett als Beistellbett an unserem Bett stehen. Meistens schläft meine Kleine aber trotzdem in meinem Bett ein. Und schläft dort auch am längsten... Bevor sie gekrabbelt ist, ist sie dort sogar alleine eingeschlafen. Das ist ne schwierige Situation... Ich liebe es eigentlich bei meinen Kindern zu sein bis sie schlafen, aber sie ist so einfach nicht eingeschlafen und sobald ich raus gegangen bin, weil ich die zwei großen Brüder vom Quatschmachen abhalten musste war Ruhe und sie hat geschlafen... Jetzt, wo sie krabbeln kann, bleibt sie dann aber natürlich nicht mehr liegen (und ich will es auch nicht riskieren) und jetzt ist das Einschlafen ein Drama (Einschlafstillen klappt bei ihr auch nicht). Ich habe schonmal versucht sie ins Reisebett zu legen tagsüber, da schein sie aber Angst drin zu haben und schläft da auch nicht.
Gut, jetzt muss ich also bei ihr bleiben bis sie schläft... aber was kann man außer Decken-und Kissenberge um das Kind noch tun zum Schutz wenn sie aufwacht. Gestern ist die arme Maus nämlich muchsmäuschenstill aufgewacht und drübergekrabbelt und ist aus dem Bett gefallen...
Ich binfür jeden hilfreichen Tip dankbar!