Bin ganz neu hier, und werde mich natürlich noch an anderer Stelle vorstellen
Aber ich habe ganz dringend eine Frage zum Thema BLW.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate, und ich habe schon mal versucht Brei einzuführen, eine Woche ging es prima und dann kam mein kleiner Tiger drauf, dass er ja das komische Teil, namens Löffel auch selber halten könnte.
Nach meiner Mutter müsste ich seine Hände festhalten und so füttern, aber das widerstrebt mir sehr und ich denke, dass dies kein guter Start für sein späteres Essverhalten wäre und ich will ihm nichts aufzwingen.
ICh habe mich mit BLW schon ein wenig beschäftigt und warte nun auf das BUch dazu
Joshua wird leider mit der Flasche gefüttert, nun weiß ich shcon, dass dies kein Prob darstellt. ICh habe ihn jetzt Mittags mal eine Gurke angeboten, auf der hat er genüßlich rumgelutscht, heute ging es mir leider nicht aus, ich muss mir da mehr ordnung schaffen, dafür habe ich es nachmmittags mit Banane versucht, er hat sie zerquätscht und ein bisschen ist auch im Mund gelandet. Aber das meiste, denke ich hat er wieder ausgespuckt...und das meiste hab ich gegessen, und ein Bruchteil war am Boden.
So wie geht es weiter? Biete ich Joshua einfach immer weiter Gemüse usw an? Kontinuierlich und hoffe, dass er iwann mal drauf kommt, dass das zum Essen bestimmt ist?
Ich habe keinerlei Angst wegen Allergien oder so, ich lebe vegan, und werde auch Joshua wenn es möglich ist, vegan aufziehen...
Beim Brei hatte ich schon Süßkartoffeln, Karotten, Zucchini, Fenchel usw...Muss ich wieder von Vorne beginnen? oder darf ich Joshua eventuell auch selbstgemachte Hirsebällchen mit Gemüse geben? oder Polenta usw....???
Wie organisiert ihr das alles? Es fallen ja doch viel Abfallprodukte an, was so runterfällt, zerquätscht wird? Esst ihr immer zu Mittag mit den Kleinen dann? Mein Zwerg lässt mich oft nicht kochen oder sonst was erledigen..wie macht ihr es dann, dass immer frisch gekocht ist? Beim Brei wars ja easy, vorkochen, einfrieren, auftauen etc...
Ich hoffe das sind nicht allzu doofe Fragen, aber ich kenne mich hinten und vorne nicht mehr aus. Das ganze Informieren hat mich noch mehr verwirrt....
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Lg Jays Mom