Vornweg, ich hab ziemlich Fieber...also nicht wundern wenn ich vielleicht zu weit ausschweife oä.
Aaaaalso, vorhin war ich in einer Notfall-Praxis weil ich eine Brustentzündung habe.
Vielleicht erinnert sich jemand an mein Post von vor ein paar Tagen?Ich bekam vom FA ein AB (es war wohl doch kein Penicillin) auf das ich allergisch reagiert hatte.
Naja, auf jeden Fall hab ich es dann abgesetzt und mich nicht um ein anderes Medikament gekümmert
Gestern Abend ging es dann an der anderen Brust los...aber gaaanz extrem und gleich mit Fieber über 40°....uuuund, auch so untypisch wie Tage zuvor an der anderen Brust --> keine harte Brust, keine deutliche Rötung, keine Knoten...nur Schmerzen und Fieber.
Die Ärztin heute meinte dann das wäre mit ziemlicher Sicherheit eine Streptokokken-Infektion im Gewebe(?).Ich habe jetzt ein anderes, starkes AB bekommen, und nehme nebenbei Paracetamol gegen das Fieber.
Nur meinte die Ärztin ich solle die "entzündete" Brust gar nicht stillen weil Streptokokken für so eine kleine Maus gefährlich sind.
Somit soll ich abpumpen und die Milch wegschütten.
Auf die Frage mit der anderen Brust war sie wohl selbst etwas unsicher.
Da die Entzündungszeichen bzw. die Schmerzen auf der Seite so gut wie weg sind meinte sie ich könne es versuchen...oder aber, wenn sie die Flasche nimmt, versuchen Pre zu füttern.
Aus lauter Panik ich könnt die Maus irgendwie gefährden bin ich dann vorhin noch los und hab Aptamil Pre und Flaschen gekauft....uuuuund, die Maus hat bei meiner Mama gleich mal 100 ml Pre getrunken:shock: !
Ich würd das gerne allerdings wirklich nur aufs nötigste beschränken. Nur wieviel ist wirklich nötig?
Ich habe vorhin die erste AB-Tablette genommen, muss 1x am Tag 1 nehmen...
Ab wann könnte man denn sagen wirkt das AB so dass ich zumindest die gesündere Brust stillen kann? Und ab wann die kranke?
Ich möchte die Maus auf keinen Fall gefährden ...aber ich möchte auch vermeiden dass sie vielleicht gar nicht mehr an die Brust geht
...hach, irgendwie bin ich grad ziemlich geknickt