In meinem Vorstellungsthread schilderte ich die Probleme, die mir das Rückentragen derzeit bereitet und Anne bat mich, doch mal ein Foto zu machen. Mein Problem ist, dass sich der Bauchgurt immer so zusammenwurschtelt und es dort dann total drückt. Den Gurt richtig fest zu ziehen habe ich schon versucht, das gelingt mir aber nicht richtig. Ein bisschen Atmen zwischendurch wollte ich ja auch noch
Außerdem bekomme ich das Kind da nicht alleine hin. Ich habe schon die folgenden Varianten durchprobiert: Mysol umbinden, hinten runterhängen lassen. Kind unter dem Arm nach hinten schieben, Träger angeln. Dabei stemmt sich das Kind dann von meinem Rücken ab, fuchtelt mit den Armen zur Seite, verdreht sich - jedenfalls bekomme ich die Träger nicht über seinen Rücken gezogen und schon gar nicht so, dass die Arme drinnen sind. Die zweite Variante: Mysol seitlich auf die Hüfte schnallen, Kind reinsetzen und gemeinsam nach hinten schieben. Dabei wird irgendwie immer alles schief und das Kind sitzt nicht mittig drin. Habt ihr noch irgendwelche guten Tipps? In den Videos sieht das immer alles so einfach aus, aber da liegen die Kinder auch immer ruhig auf dem Rücken
Ansonsten werde ich wohl weiter Rucksack binden üben, dabei bleibt er wenigstens einigermaßen ruhig auf dem Rücken liegen. Nur leider rutscht mir beim Festziehen immer die Pokante weg und ich schaffe es nicht, die Spannung zu halten, so dass hinterher alles lose ist...