Eigentlich hab ich´s nicht so mit Jammerposts. Ich denke immer, dass das eh nix ändert. Also nichts gegen Jammerposts. Jeder darf jammern. Ich mach es ja jetzt auch.
Paula ist jetzt fast 10 Monate alt.
Seit fast 10 Monaten werde ich jede Nacht an die 10 mal geweckt.
In guten Nächten sind es 5 bis 6 mal.
Meistens aber so 8 mal.
Sie geht um 20 Uhr ins Bett.
Um 0.00 Uhr kommen wir dazu. (FB)
Wir stehen um ca. 8 Uhr auf.
In den 4 Stunden am Abend "ruft" sie mich meistens so 4 mal.
In der Nacht sind wir dann ja ca. 8 Stunden zusammen im Bett. Dabei wird sie ja meistens ca. 8 mal wach.
Sie stillt also wirklich alle Stunde.
Sie stillt/nuckelt dann wohl so um die 5 bis 10 Minuten. Bis ich wieder schlafe, vergeht dann auch eine kleine Weile und 45 Minuten später geht die Sirene wieder los.
Dazu kommt, dass ich mich quasi nicht auf die linke Seite drehen darf, dann weint sie.
Mir scheint es, als würde sie gar nicht richtig schlafen, sondern mich sozusagen "belauern".
Es ist auch nicht so, dass sie weint, ich stille und sie schläft in Seelenruhe wieder ein. Sie wirft sich nach dem Abdocken noch manchmal richtig im Bett rum oder motzt eine Minute später doch nochmal, dass ich sie dann wieder andocke.......
Mich strengt das soooo an!
Tagsüber schlafen ist keine Option, denn Paula schläft tagsüber nicht.
Manchmal schläft sie "aus Versehen" mal im Tuch ein. Aber ins Bett bekomme ich sie tags nicht. Da turnt sie dann nur rum und lässt sich nicht einschlafstillen.
Ich will endlich mal wieder ein bisschen mehr schlafen! *heul*
Ich bin nervlich fast am Ende, habe ständig Kopfschmerzen und fühle mich an manchen Tagen wie ein Geist.
Mittlerweile bin ich fast für jeden Tipp zu haben.
Klar, ferbern kommt nicht in Frage, Schnuller nimmt sie nicht, abstillen mag ich natürlich auch nicht.
Bitte, hat jemand einen Rat?