Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von Muschelsucherin »

Huhu!

Eigentlich hab ich´s nicht so mit Jammerposts. Ich denke immer, dass das eh nix ändert. Also nichts gegen Jammerposts. Jeder darf jammern. Ich mach es ja jetzt auch.

Paula ist jetzt fast 10 Monate alt.
Seit fast 10 Monaten werde ich jede Nacht an die 10 mal geweckt.
In guten Nächten sind es 5 bis 6 mal.
Meistens aber so 8 mal.

Sie geht um 20 Uhr ins Bett.
Um 0.00 Uhr kommen wir dazu. (FB)
Wir stehen um ca. 8 Uhr auf.

In den 4 Stunden am Abend "ruft" sie mich meistens so 4 mal.
In der Nacht sind wir dann ja ca. 8 Stunden zusammen im Bett. Dabei wird sie ja meistens ca. 8 mal wach.
Sie stillt also wirklich alle Stunde.

Sie stillt/nuckelt dann wohl so um die 5 bis 10 Minuten. Bis ich wieder schlafe, vergeht dann auch eine kleine Weile und 45 Minuten später geht die Sirene wieder los.

Dazu kommt, dass ich mich quasi nicht auf die linke Seite drehen darf, dann weint sie.
Mir scheint es, als würde sie gar nicht richtig schlafen, sondern mich sozusagen "belauern".

Es ist auch nicht so, dass sie weint, ich stille und sie schläft in Seelenruhe wieder ein. Sie wirft sich nach dem Abdocken noch manchmal richtig im Bett rum oder motzt eine Minute später doch nochmal, dass ich sie dann wieder andocke....... :?
Mich strengt das soooo an!

Tagsüber schlafen ist keine Option, denn Paula schläft tagsüber nicht.
Manchmal schläft sie "aus Versehen" mal im Tuch ein. Aber ins Bett bekomme ich sie tags nicht. Da turnt sie dann nur rum und lässt sich nicht einschlafstillen.

Ich will endlich mal wieder ein bisschen mehr schlafen! *heul*
Ich bin nervlich fast am Ende, habe ständig Kopfschmerzen und fühle mich an manchen Tagen wie ein Geist.

Mittlerweile bin ich fast für jeden Tipp zu haben.
Klar, ferbern kommt nicht in Frage, Schnuller nimmt sie nicht, abstillen mag ich natürlich auch nicht.

Bitte, hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
jackie-brown
alter SuT-Hase

Re: Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von jackie-brown »

das posting hätte von mir sein können. genau dieselbe situation hatten wir hier vor wenigen wochen auch (((baba)))

was hat mir geholfen, als die abstände so kurz waren? mmhh?

meine einstellung:

ist halt so
ich kann es nicht ändern
es ist nur eine phase.

als diese phase aber länger dauerte, ging es mir auch an die "substanz". ich hatte um silvester rum ein totales tief. ich hab auf auszeiten bestanden und ganze mittage geschlafen. dann ging es mir wieder besser.

mittlerweile sind wir wieder bei ca .2 stunden abstand nachts angekommen. ich gehe um 22 uhr ins bett. werde bis dahin auch 1-2 mal "gerufen". 2 stunden gehen find ich, frau wird bescheiden. zum problem wird es hier, wenn männe das scharchen anfängt und ich nicht gleich wieder einschlafen kann.

ich hoffe für euch, dass es bald wieder anders und dann hoffentlich besser für dich wird.
glg jackie
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

ohje, du arme! :(
Rat hab ich jetzt spontan nicht wirklich. Ich kenn das aber auch, das ist witklich unglaublich anstrengend.
Hast du mal Pantley gelesen?("Schlafen statt schreien")?Vielleicht da ja was für Euch dabei?
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Genauso war es und ist es auch leider ab und zu auch heute noch bei uns!

Fühl dich gedrückt!

Leider kann ich dir keinen Rat geben. Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich das hinbekommen habe die ganzen Monate über. Aber irgendwann mal war es dann für eine Zeit lang besser und dann vergisst man das gott sei dank.

Jetzt ist es im Moment gut, aber wir haben oft noch Nächte wo er mich ständig ruft und braucht.

Es tut mir sehr leid, dass ich nicht mehr schreiben kann und dir nicht helfen kann, aber ich wollt dir nur zeigen das du nicht alleine bist und dir viel Kraft wünschen!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

Hallo Baba,

bei uns ist genauso nur dass ich schon 22 Monate durchhalte :shock: Gute Nächte sind auch 5-6 mal und schlechte 10x aufwärts. Was bei uns geholfen hat war Kiss Behandlung und jetzt geh ich immer noch mtl. zum Osteopathen. Damit haben wir überwiegend gute Nächte... soweit man das so nennen kann.

Alles Gute und viel Kraft.

LG Claudia L.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
Aditi

Beitrag von Aditi »

wahrscheinlich hast du das schon ausprobiert, aber ich schreibs jetzt mal zur sicherheit. also mich hat das immer total genervt, wenn sie abends dauernd wach wurde und mich rief, ich hab sie dann einfach wachbleiben lassen. sie wuselte neben mir und dem computer rum und war zwar müde, aber zufrieden.

um 22 oder24 uhr schlief sie dann und dann SCHLIEF sie wirklich, und ich hatte meine ruhe. der nachteil ist, ich kann nicht mehr fernsehen abends, aber das kann ich eh nicht mehr :roll: .
ich kenn das, wenn ich mich am tag wie eine leiche fühle, wenn sie krank ist oder zahnt (sie hat jetzt schon 6 zähne) ist das hier die hölle.

am tag schläft madame ca 1 mal die woche um das nachzuholen, was sie die woche über versäumt hat... :?
solidarische grüsse!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Ganz schnell, muss schlafen gehen..

Ich kann dir nur raten dir E.Pantley- Schlafen statt schreien zu kaufen. Unglaublich wertvolle Tipps und du solltest auch euren Nachtschlaf "analysieren"..

Ganz liebe Grüße an euch und auch viel Kraft für dich!
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Aditi hat geschrieben: am tag schläft madame ca 1 mal die woche um das nachzuholen, was sie die woche über versäumt hat... :?
solidarische grüsse!
Oh das kenne ich. Mein Kleiner schläft nie wenn ich mal was im Haushalt zu erledigen hätte, aber wenn wir dann mal weg müssen, DANN schläft er. Kommt auch so 1 Mal in der Woche vor, eher seltener.

Ich meine Knuddelschaf ist mit ihrem Sohn u.a. wegen des Schlafs beim Homöopathen in Behandlung. Ich kann sie am Dienstag nochmal genauer fragen was sie da bekommt.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Oh, das kenne ich auch noch gut, bei uns ist es aber irgendwann besser geworden.
Ich persönlich kam besser klar, nachdem ich irgendwann eine Position fand, in der der Kleine sicher in meinem Arm lag, gut an die Brust kam und ich mir an versch. Stellen Kissen gestopft habe, damit es nicht unbequem wird. Ich habe "vorne offen" geschlafen mit Sweatjacke oder sowas.
So sind wir gut über die Zeit gekommen, ich bin immer seltener wach geworden, wenn er gestillt hat (Häufigkeit war zeitweise gleich).
Was ist eigentlich aus dem Kissverdacht geworden? Ich habe gerade daran denken müssen, als ich gelesen habe, dass sie tagsüber nicht schläft.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
ullilein

Beitrag von ullilein »

Nur ein paar Ideen:
- Den Sears kennst du wahrscheinlich eh?
- Zähne?
- Petra (Wilhelm) meinte im Aufbaukurs im Sommer zu mir, dass man ja nicht auf die Uhr schaun soll, sonst wird es noch schlimmer
- KISS?

Ich weiß, ich mach mich damit nicht beliebt hier, aber bei uns hat echt das Abstillen in der Nacht den Durchbruch gebracht, davor hat Lorenz auch im Stundentakt genuckelt und ich brauchte einfach den Schlaf und die Nerven für beide Kinder
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“