so schnell vorbei.....

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

so schnell vorbei.....

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mein drittes Kind ist im September 3 geworden und ich blicke zurück.....die Zeit verging so rasend schnell.
Eben noch war er im Tragetuch und heute können wir schon richtig diskutieren.

Sie werden so schnell groß - so schnell ist diese wunderbare Zeit vorbei. Ja, ich mag die Babyzeit sehr,genieße sie sehr.Und wenn ich zurückblicke, wie oft war ich beim ersten Kind verzweifelt- er schlief so schlecht, stillte so viel, saß nie im Kinderwagen - und nun ist er 9,5 Jahre alt, an manchen Tagen sehe ich ihn nur beim Abendessen. Er hat seine eigenen Freunde, eigene Interessen, die ich nicht mal teile.

Wenn ich meinen "Kleinen" abends im Bett in den Schlaf stille, schaue ich ihn oft einfach nur an -wenn er so daliegt und schläft, sieht man noch das kleine Baby. Mir kommen dann oft die Tränen vor Rührung und Liebe und ich bin so dankbar, dass wir dieses dritte Kind noch bekommen durften. Und ich genieße die Zeit mit ihm so -das stillen (ja, auch wenn es mich in letzter Zeit oft nervt),das er neben mir im Bett schläft,dass ich nachts seinen Kopf spüre, der sich an mich drückt oder sein verschlafenes "Hand", wenn ich nicht stillen mag und er Hand halten möchte. Ich weiß, das ist alles bald vorbei und er wird immer mehr seine eigenen Wege gehen.

Tochter braucht mich auch noch sehr - aber auch sie wird größer. Sie tut schon viel DInge am Tag, von denen ich erst abends höre. Sie werden groß, leben ihr eigenes Leben.....

Wenn man das alles schon beim ersten Kind wüßte - hach, das hätte mir mach verzweifelte Nacht erspart ;-)

Ich bin wehmütig, weil eine wunderbare Zeit langsam zu Ende geht und auch stolz auf meine Kinder, die ihre Wege gehen.
Levinsmum
Herzlich Willkommen

Re: so schnell vorbei.....

Beitrag von Levinsmum »

Du schreibst mir aus dem Herzen. Meine große Tochter feiert heute ihre Kinderparty, sie ist am Dienstag 9 Jahre alt geworden. Krischi ist auch im September 3 geworden, er ist ein richtiger Schmuser und liegt oft in meinem Arm, kuschelt sich an und sagt: "Mama, ich bin ein Baby." Dann muß ich ihm Antworten: "Mein Baby!" Und drücke ihn dabei an mich. Im nächsten Moment mault er mich an, "ich kann das alleine".
Die Zeit geht so schnell vorbei und sie sind groß, genießen wir jeden Moment den wir haben.
Bild
Bild
Bild
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Och mann, mir steigen beim lesen wirklich die Tränen in die Augen, du hast das wirklich sehr schön geschrieben und ich kann das aus vollem Herzen unterschreiben.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
DesignerMum

Beitrag von DesignerMum »

toll geschrieben...*pipi in den Augen hab*sie werden immer größer ...gehen ihren eigenen weg aber sie werden uns immer brauchen...das sag ich mir immer immer wieder trotzdem bleibt das Herz irgendwo schwer
LG B.
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ich hab echt Tränen in den Augen, wenn ich deinen Beitrag lese.....so liebevoll und aus voller Herzensliebe (gibt es das Wort überhaupt *g*) formuliert. *schnief*
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Das hast du so treffend geschrieben... Oft denke ich ganz, ganz genauso *seufz* Diesen Sommer habe ich schon zwei Schulkinder, in einem Jahr geht die Kleine dann auch in den Kindergarten, wo bleibt nur die Zeit...
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Nachteule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nachteule »

Ja, *schnief*
das hast du schön geschrieben.

Meine Große ist letztes Jahr ausgezogen, zum Studieren nach München.
Ich habe ihr ein Fotoalbum gemacht und in kistenweise alten Fotos gewühlt.
Als sie klein war, da gab es noch keine Computerarchivierung, sondern noch auf ganz altmodische Art mit Film und entwickeln lassen.
Das war so krass, diese tolle, junge Frau, die da so gut ihr Leben meistert, in vielen Bereichen weiß, was sie will, und dann dieses süße, pausbackige Mädel, mit den Stöpsellöckchen, immer lustig, immer lachend, und so pflegeleicht.
*doppelschnief*
Aber es ist auch schön so.
Zu sehen, wie sie groß werden, wie ich mir als Mutter wieder meinen Raum nehmen kann, wieder meine Ziele und Wünsche erfülle, wieder mehr ich bin und weniger Mutter, das ist schon auch ein schöner Abschnitt.
Und ich hab noch was Kleines zum Bekuscheln.
Zumindest ein bißchen geht das noch. :wink:

Lieben Gruß
Alexandra Bild mit weltbestem Ehemann Bild
und Bild Bild Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab ganz schön angst vor dem älterwerden meines irgendwann letzten kindes. jetzt genieße ich es sehr, dass er älter wird, finde das richtig toll! aber ich hoffe auch noch sehrsehrsehr auf ein weiteres baby.
tania mit sohn *09 und sohn *12
dree

Beitrag von dree »

ja, ich komme mir schon seltsam vor; wenn ich mir vorstellen, bald nur noch schulkinder zu haben! :roll:
ich hab mich immer als baby- und kleinkindmama sehen können, aber weniger als mutter von großen kindern. aber wir wachsen hoffentlich mit!
:)
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

schön geschrieben !!!

ich empfinde es ja irgendwie jetzt schon so :oops:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“