Eben noch war er im Tragetuch und heute können wir schon richtig diskutieren.
Sie werden so schnell groß - so schnell ist diese wunderbare Zeit vorbei. Ja, ich mag die Babyzeit sehr,genieße sie sehr.Und wenn ich zurückblicke, wie oft war ich beim ersten Kind verzweifelt- er schlief so schlecht, stillte so viel, saß nie im Kinderwagen - und nun ist er 9,5 Jahre alt, an manchen Tagen sehe ich ihn nur beim Abendessen. Er hat seine eigenen Freunde, eigene Interessen, die ich nicht mal teile.
Wenn ich meinen "Kleinen" abends im Bett in den Schlaf stille, schaue ich ihn oft einfach nur an -wenn er so daliegt und schläft, sieht man noch das kleine Baby. Mir kommen dann oft die Tränen vor Rührung und Liebe und ich bin so dankbar, dass wir dieses dritte Kind noch bekommen durften. Und ich genieße die Zeit mit ihm so -das stillen (ja, auch wenn es mich in letzter Zeit oft nervt),das er neben mir im Bett schläft,dass ich nachts seinen Kopf spüre, der sich an mich drückt oder sein verschlafenes "Hand", wenn ich nicht stillen mag und er Hand halten möchte. Ich weiß, das ist alles bald vorbei und er wird immer mehr seine eigenen Wege gehen.
Tochter braucht mich auch noch sehr - aber auch sie wird größer. Sie tut schon viel DInge am Tag, von denen ich erst abends höre. Sie werden groß, leben ihr eigenes Leben.....
Wenn man das alles schon beim ersten Kind wüßte - hach, das hätte mir mach verzweifelte Nacht erspart
Ich bin wehmütig, weil eine wunderbare Zeit langsam zu Ende geht und auch stolz auf meine Kinder, die ihre Wege gehen.

mit weltbestem Ehemann