Heftige Reaktion auf Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

anoukh
möchten wir nicht mehr missen

Heftige Reaktion auf Beikost

Beitrag von anoukh »

Hallihallo,

etwas ratlos wende ich mich heute an euch-
nachdem ich mich die vergangenen Tage doch sehr gefreut hatte dass Babytochter nach knapp zehn Monaten Vollstillens Interesse an fester Nahrung zeigt.
Bis dato spielte sie nur immer mit Lebensmitteln in Reichweite, in den Mund geschoben wurde zwar auch - genauso schnell wurde es aber auch wieder herausbefoerdert.
Passend zum Jahreswechsel fand sie Mamas Kost dann zunehmend spannend und so hat sie dann auch immer mehr gekostet.
Insgesamt waren das keine wirklich nennenswerten Mengen - wohl aber ausreichend, um meiner Tochter immense Beschwerden zu verursachen :?
Ungefaehr eine Woche lang kam gar kein Stuhlgang, seit gestern kommen immer kleine Mengen, wobei Baby immer richtig dolle leidet - sie schreit sich schier ins Nirvana und strampelt wie wild, so dass ich sie kaum noch halten kann :shock:
Ich habe nicht den Eindruck, sie hat Bauchweh - Schmerzen scheint sie nur beim Stuhlgang zu haben. Dieser ist allerdings auch nicht - was die Schmerzen erklaeren wuerde - besonders hart.
Woran koennen diese ihre Schmerzen denn dann liegen?
Wuerdet ihr davon ausgehen, dass ihr Verdauungssystem noch nicht ausreichen beikostreif ist?
Mensch, im Augenblick bin ich wirklich verunsichert, ob wir weitermachen mit Beikost oder ob ich erstmal wieder ausschließlich stillen soll...

Ueber eure Meinung freue ich mich und grueße ganz lieb,
anoukh
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Heftige Reaktion auf Beikost

Beitrag von feuerdrache »

Was hat sie gegessen?
Leogecko

Beitrag von Leogecko »

Hey,
ich habe auch erst vor ein paar Tagen was an Beikost gegeben, der Stuhl bei meiner Tochter ist auch etwas wenig und sie pupst ganz schön rum. Ich glaube, es lag ander Möhre. Die werde ich erstmal weg lassen und wieder viel viel stillen, bis sich der Stuhl wieder "normalisiert" hat.
Mir scheint, als wäre es bei dir nicht anders. Irgendwas muss sie gegessen haben, dass der stuhl so hart wird. Viele meiner Bekannten haben mir gesagt, dass es von der Möhre so wird. die kam auch fast unverdaut wieder raus...
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
anoukh

Beitrag von anoukh »

Gegessen hat sie jeweils mikroskopische Mengen Brokkoli, Pastinake, Butterbrot, Kuerbissuppe und geriebenen Apfel mit Banane.
Und wie gesagt, der Stuhl ist ja nichtmal sonderlich hart. Karotte hatte ich bewusst vermieden.
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Probiers mal mit Zucchini, die wird normalerweise gut vertragen. Und dann langsam steigern, da sie ja anscheinend empfindlicher ist. Kürbis wäre auch möglich. Lass ihrer Verdauung Zeit sich an das Neue zu gewöhnen.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Geriebener Apfel mit Banane ist doch extrem stopfend, oder? Ich kenne das nur, dass ich das mache, wenn bei uns jemand Durchfall hat!

:?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo, ich kenn das auch. So war es bei der Zwergin auch. Die Konsistenz des Stuhls ist ja schon eine andere und selbst drücken muss sie jetzt auch. Ich glaub das ist schlicht die Umstellung und keine allergische Reaktion. Du schreibst ja, dass sie erst eine Woche gar nicht... und dann wahrscheinlich so halbweiche Köttel? Naja. Bei uns gab es zu Anfang dicke Tränen, wildes Geschrei und einmal sogar ein wenig Blut. Nun kackt sie im Stehen oder Sitzen mit ordentlich drücken und es geht. :-)
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Leogecko

Beitrag von Leogecko »

ich habe 2 Tage ein ganz klein wenig aufgeweichten Dinkel-Vollkornzwieback mit Apfelmus gegeben... schien sie gut zu vertragen.. bis heute: seit heute Morgen Fieber (38,5) und 2x gekackert, allerdings Mini-Mengen in Breikonsistenz. sie schreit wie am Spieß, hat kaum geschlafen und keinen Appetit. Ich habe auch das Gefühl,dass sie drückt, aber es geht nicht...
Wie kann ich ihr denn nur helfen???

mitten in der Trotzphase
Leogecko

Beitrag von Leogecko »

Leogecko hat geschrieben:ich habe 2 Tage ein ganz klein wenig aufgeweichten Dinkel-Vollkornzwieback mit Apfelmus gegeben... schien sie gut zu vertragen.. bis heute: seit heute Morgen Fieber (38,5) und 2x gekackert, allerdings Mini-Mengen in Breikonsistenz. sie schreit wie am Spieß, hat kaum geschlafen und keinen Appetit. Ich habe auch das Gefühl,dass sie drückt, aber es geht nicht...
Wie kann ich ihr denn nur helfen???
Ist so schlimm geworden, dass wir heute früh zum Arzt sind :oops:
Sie hat eine eitrige Mandelentzündung! :cry: und muss Antibiotika nehmen... schrecklich, aber es geht schon wieder bergauf...

mitten in der Trotzphase
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ohje - gute Besserung :(
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“