ich hoffe, es kann mir evt jemand weiterhelfen oder mich ein bisschen aufbauen
Ich fand "windelfrei" von Anfang an bei meinem Sohn ziehmlich schwierig - das ganze Konzept klingt für mich total schlüssig und fühlt sich richtig an und ich sehe auch, wie mein Zwerg die Zeiten ohne Windeln genießt und das er es nicht mag, wenn ich ihm welche anziehe (er klemmt die Beine zusammen und meckert, was er beim normalen Anziehen nie macht).
Wir hatten auch ab und an mal sehr gute Tage, wenn ich mich richtig heftig auf ihn konzentrieren konnte. Unterwegs hat er allerdings fast immer Windeln an, das ist, wenn ich nicht grade 100% auf ihn fixiert bin, noch nie gut gegangen.
Die Ausführung bei uns irgendwie äußerst mangelhaft. Vielleicht bin ich auch zu doof?
Ich habe noch nie ein eindeutiges, klares Zeichen bei ihm entdecken können. Ich kann zwar hinterher sagen: aha, diesmal hat er mir auf diese Weise mitgeteilt, das er mal muss, aber das heißt noch lange nichtsfürs nächste Mal
Mal meckert er, mal windet er sich, mal strampelt er heftig, mal dies mal das, aber das macht er auch, um mir andere Dinge mitzuteilen (zB will runter, bin müde aber kann nicht schlafen, will hüpfen, will keks....)
Wir haben immer einige nette Treffer, wenn er auf meinem Rücken geschlafen hat und aufwacht. Dann klappts oft. Morgens klaptts auch öfter. Aber ansonsten habe ich irgendwie keine Schnitte.
Wir erwischen die großen Geschäft zu 80%, bei den Kleinen ist irgendwie nicht viel zu machen meistens.
Alles, was man machen soll, gibts hier nicht...
- Es gibt keine Zeichen
- Es gibt keine "Telepathie" (sehr selten mal)
- Nach Gefühl abhalten nervt ihn, weil ich es zu oft mache...
- Einen Rythmus gibts auch nicht
Es ist immer "mal so mal so".
Am Beispiel nachts: Mal ist er eine ganze Nacht trocken (er trägt Pampers), mal ist die so voll gepischert, das ich sie zwischendurch wechseln muss. Mal duldet er es, wenn man ihn nachts auf das Töpfchen setzt, mal schreit der die Bude zusammen weil er keinen Bock hat. Heute nacht hat er nur n Schlüppi getragen, weil es die letzte Nacht gut ging, hat mega Terz gemacht, als er aufs Töpchen "sollte" hat dann zwei Stunden später ohne Signal in die Hose gepischert.... Ich lag daneben und habe ihn beobachtet, er hat geblinzelt, sich umgedreht und zack war die Hose nass....
Die Kröhnung hatte wir heute:
Normalerweise "kämpft" er, wenn er müde ist, im Bondolino ein bißchen um dann nach 5min einzuschlafen.
Heute kam dann allerdings nach dem gleichen Verhalten der mega Schiss....mein T-Shirt war dann voll. Und ich dumme hab auch noch geschimpft, was mir total leid tat, aber ich war echt angenervt.
Er pieselt auch mich ohne Bedenken an. Auch ohne Ansage. Beim Stillen, im Bondolino, im Tuch, im Bett...
Andererseits sagt er auch ab und an mal Bescheid....aber ich bin mir dann nicht mehr sicher, ob er jetzt dann wirklich muss oder was anderes ist, und wenns gut gegangen ist, er also tatsächlich abgehalten werden wollte und ich dann am nächsten Tag ganz mutig im keine Windeln anziehe, dann bin ich garantiert ohne Vorwarnung angepieselt...
Beim Krabbeln habe ich eh keine Schnitte, da kann ich jeden Tag die Decke waschen....
Und das es ne Streik Phase ist kann ich irgendwie nicht glauben, die muss er dann ja bereits seit seinem 2. Lebensmonat haben.....
HILFEEEEE! Ich will noch nicht aufgeben, aber ich finde keinen Ansatzpunkt!!!!
Momentan ist der Wurm drin!
verzweifelte windelfrei Grüße
Giraffe mit Giraffenbaby (7 Monate alt)