...mal schnell Hilfe beim Kanguruh

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Cinnamon
alter SuT-Hase

...mal schnell Hilfe beim Kanguruh

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuu ihr lieben!

Vorneweg - seid gnädig- das ist mein erstes Kanguruh :oops: ...und dann noch mit so nem Mini (ich schätze mal sie ist inzwischen nicht mehr als 43 cm)...

ich find das sieht so "ungesund" aus :shock: ....(und ich trau mich auch nicht wirklich sie im TT zu tragen :roll: )...
hab ich was falsch gemacht?
TT1.jpg
TT2.jpg
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
zwieback
Dipl.-SuT

Re: ...mal schnell Hilfe beim Kanguruh

Beitrag von zwieback »

was ist das efür ein buntes Tuch?

von hier aus sieht es aus, als wäre die kleine etwas zu hoch gebunden.
dadurch das sie so kurz ist windet sie sich glaube ich nur im deine oberweite oder täuscht das Bild?
und ich ich finde du solltest versuch sie mehr einzuhocken.

ich weiß nicht ob es am bild und meiner bildshirm größe liegt (kann das bild nicht komplett sehen)
aber es sieht so aus als würden die oberschnekel einfach nach unten abfallen und die knie sollten ja höher sitzen als der po wenn es geht.

aber wie gesagt das ist hier schwer zu sehen
ansonsten finde ich es super und schön das du die kleine maus trägst.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Dankeschön...

das Tuch ist ein Gipsy Mama-
und auf die Beine (Schuhe) kann man nicht wirklich richtig schauen da die Schuhe meist "runterhängen" (die Klamotten sind alle zu groß und somit rutschen die Schuhe inkl. Strumpfhose oä. meist runter :lol: )....
ihre Knie sind an meinem Bauch....
allerdings bin ich mit dem binden über den Beinen etwas unschlüssig...muss das so sein oder wird es eigentlich unter den Beinen gebunden?! (ich glaub ich grab doch mal wieder die Anleitung aus)....

das Tuch an sich ist sehr dünn- aber ich glaub ich werd damit nicht richtig warm :roll:
Ich werd später mal ein anderes Tuch versuchen und dann tiefer binden...
Ehut

Beitrag von Ehut »

Zuerst einmal würde ich versuchen noch mehr anzuhocken. Der Rücken ist schön rund aber es sieht irgendwie komisch aus wie die Beinchen "herunter hängen", weisst du was ich meine? Die Knie sollten auf Bauchnabelhöhe des Babys sein, ich denke du selber weisst da eher wo was ist ;) Ansonsten find ichs bisher ganz gut.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

okay so ein Tuch habe ich mal i n der hand gehabt
super dünn aber zum binden fand ich es doof.

versuch es doch später mal mit nackten beinen und dann machst du hinterher ne decke drüber oder wickelst dir tuch enden drum.

das mit den zu großen klamotten kenne ich
dank H&M C&A und KIK habe ich viele klamotten in gr 42,44,46 geschenkt bekommen und war drüber wirklich froh (hatten bei entlassung 41cm)

alles gute

ps oder versuch es mit einem sling
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Hallo Cinnamon:

Ich finde du hast es im großen und ganzen wirklich gut gebunden.

Mit einem Gypsy Mama ist es sehr schwer es gut fest zu bekommen, da es ein gazeartiges fast schon elastisch wirkendes Tuch ist. Ich würde es nicht fürs Känguruh empfehlen. Schön sind sie ja :wink:

Wenn du es mit einem anderen Tuch versuchst, dann binde es ruhig ein wenig tiefer, damit du die Knie höher anhocken kannst. Ich glaube auf dem Bild kann man das nicht ganz exact beurteilen, da die Knie in deiner Oberweite verschwinden. Wenn du fertig gebunden hast, dann umfasse die Unterschenkel deines Kindes mit den Händen so dass deine Daumen nach oben zu den Knien zeigen und greife die Pokantenwulst des Tuches mit den Zeigefingern und ziehe die Tuchkante während des Anhockens weiter in die Kniekehlen rein.

Und du hast es ansonsten richtig gemacht. Die Tuchbahnen verlaufen da wo sie sein sollen.

Was mir zum gut einhocken sonst noch einfällt. Bevor du die Bahnen auf den Schultern kippst, hocke dein Kind schon gut ins Tuch ein und führe mit den Händen an den Seiten deines Kindes das Tuch schon sauber auf die Schultern, dass die Pokante bereits von Kniekehle zu Kniekehle verläuft und sich auch schon etwas Tuch zwischen dir und deinem Kind befindet. Kannst du dir es bildlich vorstellen, was ich meine?

Mach weiter so und viel Spass beim Kuscheln mit Tuch :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

sieht super aus! noch tiefer binden, mehr einbeuteln und mal darauf achten, dass die nackenkante vom baby weg waagerecht über deine Schulter verläuft, du brauchst gar nicht soviel Tuch runterziehen bei deinen schmalen Schultern!
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sahara »

ist es denn okay, wenn die kleine den kopf so seitlich ablegt? :?:
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Bea.. ich würde Dir ans Herz legen, das Du mal mit Anna oder Klösschen nen Termin ausmachst... Beide hatten Dir ja schon angeboten das sie wegen ner TB zu Dir kommen.

Vielleicht kann Dir auch eine von beiden dieses Frühchentuch leihen, denn neu gekauft sind die ja doch recht teuer und man braucht die nicht lange. Da kann man Dir wirklich viel besser helfen, als jetzt hier mit den Bildern. Denn manches sieht für mich ganz gut aus, für den ersten Versuch... Der andere sieht dies nicht so... Deswegen wäre es wirklich besser für Dich und die Süße einfach ne TB zu machen damit Du auch sicherer beim binden wirst.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Danke ihr lieben!

Am Wochenende hab ich da nochmal ein bißchen Hilfe :wink: ...allerdings denke ich inzwischen dass es hauptsächlich am Tuch liegt/lag...mit dem Gipsy Mama werd ich nach wie vor nicht warm :roll: .
Mit meinen kuschelweichen violetten Lilien klappt das viiiiiel besser...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“