Juchu! Trageberatung Rucksack erfolgreich.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Juchu! Trageberatung Rucksack erfolgreich.

Beitrag von evizentrum »

Hach, hach, hach. Ich bin so froh.

Meine Maus war heute zweimal im Rucksack, ok...natürlich mit ein bisschen Hilfestellung der Trageberaterin. Aber ich bin diesmal wirklich zuversichtlich, dass ich es auch allein hinbekomme.

Und das beste: Meine Maus strahlt sobald sie auf dem Rücken sitzt!!! Ist das nicht schön?

Ich wusste doch, dass das was für uns ist!

Jetzt überleg ich ob ich mir noch ein schönes Rucksack-Tuch hole.... hihi. Mein Lieblingstuch ist nämlich ein 6er und für den Rucksack brauch ich nur 5.

Ich schmeiße eine Runde Freudenviren!

*wedel*

liebe Grüße
Evi
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
Isbel
Mod a.D.

Re: Juchu! Trageberatung Rucksack erfolgreich.

Beitrag von Isbel »

Das liest sich richtig glücklich. :D

Gratuliere zum erfolgreichen Rucksack.

Ich erinnere mich noch sehr genau an mein erstes Mal mit dem Rucksack :wink:

Es ist einfach wundervoll und die Freude der Eltern so wie bei dir, ist für eine Trageberaterin der schönste Dank :wink:

Schön weiter üben und nicht aufgeben, falls mal Probleme auftreten sollten, was ganz normal ist in der Tragezeit ;)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Hallo Eva,

ich freue mich, dass ihr nun die richtige Trageweise gefunden habt. Bald bist du Profi und schmeisst dir deine Süße nur noch so auf den Rücken, sie wird es lieben :D
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von evizentrum »

Hallo Barbara, jetzt hast du mich hier entdeckt :wink:

Vielen Dank noch einmal.
Heute morgen habe ich es auch allein geschafft, mein Mann stand nur zur Sicherheit daneben. Natürlich kein perfektes Ergebnis, aber sicher allemal.
Jetzt konnte ich in Ruhe Wäsche falten und Spülmaschine räumen :D und die kleine Maus hat zufrieden vor sich hin ge"hmmmmt".

bin so froh!

zur Feier gibts wohl ein Boyorgirl... :) (da ich ja nur ein 5er Tuch habe und das wird ja auch mal bespuckt...jaja, ich suche einen Grund)

liebe Grüße
Evi
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von evizentrum »

PS. mein Mann hielt mich ja vor ein paar Monaten noch ein wenig für "öko", aber spätestens jetzt findet er Tragetuchtragen einfach nur cool. Dieses auf den Rücken legen insbesondere. Er selbst traut sich aber nicht. Dafür gibt es ja Tragehilfen.
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Hallo Eva,

jupp, jetzt hab ich dich :D
Heute morgen habe ich es auch allein geschafft, mein Mann stand nur zur Sicherheit daneben. Natürlich kein perfektes Ergebnis, aber sicher allemal.
Jetzt konnte ich in Ruhe Wäsche falten und Spülmaschine räumen :D und die kleine Maus hat zufrieden vor sich hin ge"hmmmmt".
Klasse! :D
Sie machte eh den Eindruck, dass sie nun einfach auf den Rücken gehört. ;)
zur Feier gibts wohl ein Boyorgirl... :) (da ich ja nur ein 5er Tuch habe und das wird ja auch mal bespuckt...jaja, ich suche einen Grund)
Bin auch ganz angetan von dem Tuch ... ;)
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

das ist ja toll :)

ich finde letztendlich ist die rucksacktrage nicht so schwer... im grunde braucht man nur zwei sachen dazu: zum einen die überwindung/den mut sein kind auf den rücken zu schwingen... und zum anderen ist extrem hilfreich, wenn man es einmal gezeigt bekommt...

dann viel spaß beim rückentragen :)
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Gratulation Eva :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“