Juchu! Trageberatung Rucksack erfolgreich.
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- evizentrum
- schreibt ganz schön oft
Juchu! Trageberatung Rucksack erfolgreich.
Hach, hach, hach. Ich bin so froh.
Meine Maus war heute zweimal im Rucksack, ok...natürlich mit ein bisschen Hilfestellung der Trageberaterin. Aber ich bin diesmal wirklich zuversichtlich, dass ich es auch allein hinbekomme.
Und das beste: Meine Maus strahlt sobald sie auf dem Rücken sitzt!!! Ist das nicht schön?
Ich wusste doch, dass das was für uns ist!
Jetzt überleg ich ob ich mir noch ein schönes Rucksack-Tuch hole.... hihi. Mein Lieblingstuch ist nämlich ein 6er und für den Rucksack brauch ich nur 5.
Ich schmeiße eine Runde Freudenviren!
*wedel*
liebe Grüße
Evi
Meine Maus war heute zweimal im Rucksack, ok...natürlich mit ein bisschen Hilfestellung der Trageberaterin. Aber ich bin diesmal wirklich zuversichtlich, dass ich es auch allein hinbekomme.
Und das beste: Meine Maus strahlt sobald sie auf dem Rücken sitzt!!! Ist das nicht schön?
Ich wusste doch, dass das was für uns ist!
Jetzt überleg ich ob ich mir noch ein schönes Rucksack-Tuch hole.... hihi. Mein Lieblingstuch ist nämlich ein 6er und für den Rucksack brauch ich nur 5.
Ich schmeiße eine Runde Freudenviren!
*wedel*
liebe Grüße
Evi
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
- Isbel
- Mod a.D.
Re: Juchu! Trageberatung Rucksack erfolgreich.
Das liest sich richtig glücklich. 
Gratuliere zum erfolgreichen Rucksack.
Ich erinnere mich noch sehr genau an mein erstes Mal mit dem Rucksack
Es ist einfach wundervoll und die Freude der Eltern so wie bei dir, ist für eine Trageberaterin der schönste Dank
Schön weiter üben und nicht aufgeben, falls mal Probleme auftreten sollten, was ganz normal ist in der Tragezeit
Gratuliere zum erfolgreichen Rucksack.
Ich erinnere mich noch sehr genau an mein erstes Mal mit dem Rucksack
Es ist einfach wundervoll und die Freude der Eltern so wie bei dir, ist für eine Trageberaterin der schönste Dank
Schön weiter üben und nicht aufgeben, falls mal Probleme auftreten sollten, was ganz normal ist in der Tragezeit
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- bluenote*
- Profi-SuTler
Hallo Eva,
ich freue mich, dass ihr nun die richtige Trageweise gefunden habt. Bald bist du Profi und schmeisst dir deine Süße nur noch so auf den Rücken, sie wird es lieben
ich freue mich, dass ihr nun die richtige Trageweise gefunden habt. Bald bist du Profi und schmeisst dir deine Süße nur noch so auf den Rücken, sie wird es lieben
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
- evizentrum
Hallo Barbara, jetzt hast du mich hier entdeckt
Vielen Dank noch einmal.
Heute morgen habe ich es auch allein geschafft, mein Mann stand nur zur Sicherheit daneben. Natürlich kein perfektes Ergebnis, aber sicher allemal.
Jetzt konnte ich in Ruhe Wäsche falten und Spülmaschine räumen
und die kleine Maus hat zufrieden vor sich hin ge"hmmmmt".
bin so froh!
zur Feier gibts wohl ein Boyorgirl...
(da ich ja nur ein 5er Tuch habe und das wird ja auch mal bespuckt...jaja, ich suche einen Grund)
liebe Grüße
Evi
Vielen Dank noch einmal.
Heute morgen habe ich es auch allein geschafft, mein Mann stand nur zur Sicherheit daneben. Natürlich kein perfektes Ergebnis, aber sicher allemal.
Jetzt konnte ich in Ruhe Wäsche falten und Spülmaschine räumen
bin so froh!
zur Feier gibts wohl ein Boyorgirl...
liebe Grüße
Evi
- evizentrum
PS. mein Mann hielt mich ja vor ein paar Monaten noch ein wenig für "öko", aber spätestens jetzt findet er Tragetuchtragen einfach nur cool. Dieses auf den Rücken legen insbesondere. Er selbst traut sich aber nicht. Dafür gibt es ja Tragehilfen.
- bluenote*
- Profi-SuTler
Hallo Eva,
jupp, jetzt hab ich dich
Sie machte eh den Eindruck, dass sie nun einfach auf den Rücken gehört.

jupp, jetzt hab ich dich
Klasse!Heute morgen habe ich es auch allein geschafft, mein Mann stand nur zur Sicherheit daneben. Natürlich kein perfektes Ergebnis, aber sicher allemal.
Jetzt konnte ich in Ruhe Wäsche falten und Spülmaschine räumenund die kleine Maus hat zufrieden vor sich hin ge"hmmmmt".
Sie machte eh den Eindruck, dass sie nun einfach auf den Rücken gehört.
Bin auch ganz angetan von dem Tuch ...zur Feier gibts wohl ein Boyorgirl...(da ich ja nur ein 5er Tuch habe und das wird ja auch mal bespuckt...jaja, ich suche einen Grund)
Liebe Grüße, Barbara
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
das ist ja toll 
ich finde letztendlich ist die rucksacktrage nicht so schwer... im grunde braucht man nur zwei sachen dazu: zum einen die überwindung/den mut sein kind auf den rücken zu schwingen... und zum anderen ist extrem hilfreich, wenn man es einmal gezeigt bekommt...
dann viel spaß beim rückentragen
ich finde letztendlich ist die rucksacktrage nicht so schwer... im grunde braucht man nur zwei sachen dazu: zum einen die überwindung/den mut sein kind auf den rücken zu schwingen... und zum anderen ist extrem hilfreich, wenn man es einmal gezeigt bekommt...
dann viel spaß beim rückentragen
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Gratulation Eva 
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)