Jetzt haben wir folgendes Problem:
Sie soll zwischen den Therpien zu Hause einige Übungen machen. Das dauert nicht lange zw. 5.7 min wenn überhaupt.
Aber sie hat kein Interesse dran. Sie weigert sich. Der Tip der Logopädin, daß wir uns durchsetzen sollen (haha) klappt nicht, denn wenn sie die Zunge nicht trainiert, kann ich schlecht nachhelfen
Zur Logo geht sie, weil sie muß, nicht weils ihr Spaß macht. Die Logopädin versucht echt viel. Sie ist einfühlsam, versucht durch Spiele sie etwas zu "locken", aber eigentlich ohne Erfolg.
Wir brauchen jetzt ein neues Rezept und fragen uns, ob wir eine Pause machen sollen ( Logopädin meinte das das in 3 monaten auch nciht besser ist, wenn sie sich weigert)
Dann haben wir uns überlegt, ob wir die logopädin wechseln. Aber wenn wir dann an jemand "geraten" der streng ist, schüchtert es meine Große ein und sie macht gannz dicht.
Gibts hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Oder vielleicht einem tipp, was wir noch tun können?
( Sie hat in der Logo einen Plan bekommen den sie anmalen/gestalten sollte. Aber der lockt nicht. Auch daß sie nach jeder Übung zu Hause einen Aufkleber bekommt war nur einen Tag interessant.
Also bin mit meinem Latein am Ende.....
( ihre Schwester (6)hatte ungefähr 25 "Sitzungen" und schon nach 4 mal sah man echt einen Erfolg, sie ist jetzt fertig damit.)