Wie bindet sich ein Hoppe Timbuktu?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Elise
Re: Wie bindet sich ein Hoppe Timbuktu?
Ich hatte es mal als Sling bestellt und einer Freundin geschenkt. Als Sling hat es mir getaugt, als Tuch könnte ich's mir eventuell störrisch vorstellen?
- novi
- Dipl.-SuT
Ich habe es auch als Sling und mir persönlich wäre es zu dick als Tuch (das sind mir die Geckos Antigua schon fast).
Als Sling ist es ganz gut (auch hier mag ich die dünnen lieber).
Als Sling ist es ganz gut (auch hier mag ich die dünnen lieber).
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
WkZaT
Huhu,
hatte es schon hier, auch als draußen-robust-für jedes Wetter-Tuch gekauft und ich konnte damit nicht binden...,
es war zu störrisch!
Wenn man es ordentlich einträgt, bekommt man es bestimmt weich, aber die Geduld hatte ich nicht.
Aber schön finde ich es immer noch, vorallem weil es auch schön breit ist!
L.G. Caro
hatte es schon hier, auch als draußen-robust-für jedes Wetter-Tuch gekauft und ich konnte damit nicht binden...,
es war zu störrisch!
Wenn man es ordentlich einträgt, bekommt man es bestimmt weich, aber die Geduld hatte ich nicht.
Aber schön finde ich es immer noch, vorallem weil es auch schön breit ist!
L.G. Caro
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
ich kan nur vom santiago sprechen, ich hab es schon schön kuschelig eingetragen gekauft und ich mag es gerne, binde aber eher selten damit weil es gemessene 5.40 lang ist und ich eigentlich alles mit 3.20-3.60 binde
-
WkZaT
Aber von Anfang an! Deshalb kam dann auch noch das Timbuktu und da war ich so enttäuscht von!
Aber vielleicht war das Kairo auch noch von den alten Hoppe Tüchern, war ganz anders wie das Timbuktu...
Habe jetzt nämlich wieder ein Kairo und das ist auch nicht so dolle, eher störrisch.
-
WkZaT
Würde fast ja sagen!
Dann hast du die Eintragzeit nicht, denn von den Farben her sind die echt toll!
Haben so ein paar blaue, die ich mir so gut für den Winter vorstellen könnte, wenn da nicht das sture binden wäre!
Dann hast du die Eintragzeit nicht, denn von den Farben her sind die echt toll!
Haben so ein paar blaue, die ich mir so gut für den Winter vorstellen könnte, wenn da nicht das sture binden wäre!
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Auf jeden Fall!Quinquin hat geschrieben:ui, das klingt ja nicht so gut. Ich trage so gerne mit dem Kairo seit kurzem (winkzududuja
) und hätte gerne noch mehr Hoppes. Also lohnt es sich eher, nach einem gebrauchten zu jagen?
Ich hätte auch so gerne ein Timbuktu oder Antigua, aber genau das hält mich davon ab.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
-
WkZaT
Ja, das Antigua ist auch super schön!
Oder du versuchst mal so ein leichtes TT, wie die so sind, weiß ich nicht, aber da steht ja, etwas leichter/dünner gewebt.
Aber da gibt es nicht so viele schöne Farben...
Aber so ein kuschelig weiches, eingetragenes TT würde ich auch sofort nehmen!
Ich habe mein kuschel Kairo dummerweise ge(ver)färbt, könnte ich mir heut noch für in den A... beißen!
Aber in der KK wirst du bestimmt fündig.
Oder du versuchst mal so ein leichtes TT, wie die so sind, weiß ich nicht, aber da steht ja, etwas leichter/dünner gewebt.
Aber da gibt es nicht so viele schöne Farben...
Aber so ein kuschelig weiches, eingetragenes TT würde ich auch sofort nehmen!
Ich habe mein kuschel Kairo dummerweise ge(ver)färbt, könnte ich mir heut noch für in den A... beißen!
Aber in der KK wirst du bestimmt fündig.
- UnschuldsEngerl
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Hoppe London ist super weich. Die Hoppes die schon hier wohnten (Antigua, La Paz) waren beide eher fester von der Qualität her. Zwar schon eingetragen, aber dennoch bei weitem nicht so weich wie das London. Ich vermute die alten Tücher wurden noch etwas anders gewebt.
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Stricken, häkeln und mehr