Wie bindet sich ein Hoppe Timbuktu?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Elise

Re: Wie bindet sich ein Hoppe Timbuktu?

Beitrag von Elise »

Ich hatte es mal als Sling bestellt und einer Freundin geschenkt. Als Sling hat es mir getaugt, als Tuch könnte ich's mir eventuell störrisch vorstellen?
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich habe es auch als Sling und mir persönlich wäre es zu dick als Tuch (das sind mir die Geckos Antigua schon fast).
Als Sling ist es ganz gut (auch hier mag ich die dünnen lieber).
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Huhu,
hatte es schon hier, auch als draußen-robust-für jedes Wetter-Tuch gekauft und ich konnte damit nicht binden...,
es war zu störrisch!
Wenn man es ordentlich einträgt, bekommt man es bestimmt weich, aber die Geduld hatte ich nicht.
Aber schön finde ich es immer noch, vorallem weil es auch schön breit ist!

L.G. Caro
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

ich kan nur vom santiago sprechen, ich hab es schon schön kuschelig eingetragen gekauft und ich mag es gerne, binde aber eher selten damit weil es gemessene 5.40 lang ist und ich eigentlich alles mit 3.20-3.60 binde
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

:lol: Jep, hier..., das war mein erstes TT und es war sooo schön kuschelig und weich und einfach nur toll!
Aber von Anfang an! Deshalb kam dann auch noch das Timbuktu und da war ich so enttäuscht von!
Aber vielleicht war das Kairo auch noch von den alten Hoppe Tüchern, war ganz anders wie das Timbuktu...
Habe jetzt nämlich wieder ein Kairo und das ist auch nicht so dolle, eher störrisch.
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Würde fast ja sagen!
Dann hast du die Eintragzeit nicht, denn von den Farben her sind die echt toll!
Haben so ein paar blaue, die ich mir so gut für den Winter vorstellen könnte, wenn da nicht das sture binden wäre!
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Quinquin hat geschrieben:ui, das klingt ja nicht so gut. Ich trage so gerne mit dem Kairo seit kurzem ( :mrgreen: winkzududuja :mrgreen: ) und hätte gerne noch mehr Hoppes. Also lohnt es sich eher, nach einem gebrauchten zu jagen?
Auf jeden Fall! :-) Ich hab ein uuuraltes Toronto (war mein erstes Tuch für Julian) mit ganz altem Mitelpunkt (da sind nur ein paar Fädchen eingenäht) - das ist suuuper dünn und weich! Alle anderen Hoppes, die ich hinterher befühlen durfte, waren alle dicker und störrischer. :?
Ich hätte auch so gerne ein Timbuktu oder Antigua, aber genau das hält mich davon ab.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Ja, das Antigua ist auch super schön!
Oder du versuchst mal so ein leichtes TT, wie die so sind, weiß ich nicht, aber da steht ja, etwas leichter/dünner gewebt.
Aber da gibt es nicht so viele schöne Farben...
Aber so ein kuschelig weiches, eingetragenes TT würde ich auch sofort nehmen!
Ich habe mein kuschel Kairo dummerweise ge(ver)färbt, könnte ich mir heut noch für in den A... beißen!

Aber in der KK wirst du bestimmt fündig.
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Mein Hoppe London ist super weich. Die Hoppes die schon hier wohnten (Antigua, La Paz) waren beide eher fester von der Qualität her. Zwar schon eingetragen, aber dennoch bei weitem nicht so weich wie das London. Ich vermute die alten Tücher wurden noch etwas anders gewebt.
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“