Am WE habe ich die Rucksacktrage gelernt und übe nun daran. Wir bekommen sie auch gut gebunden, der Kleine (13 Monate) jammert dabei ein wenig, ist dann aber sehr zufrieden, wenn wir losgehen. Ist noch nicht perfekt fest, aber sieht ganz gut aus, finde ich.
Mein Problem: ich habs dreimal heute gebunden und er hat jedesmal nach etwa 10 Minuten angefangen zu jammern, wenn ich ihn (wie in einem Fall) nicht sofort runter genommen habe, fing er jämmerlich an zu weinen. In den Kniekehlen hatten sich rote Striemen vom Tuch gebildet.
Ich hab nun noch einmal die Anleitung studiert und finde spontan jedenfalls keinen Fehler. Ich binden die Tuchbahnen, die von den Schultern kommen leicht gedreht nach hinten, über die Beine, unter den Po, kreuze und mache vorn den Knoten. Aber die Bahnen liegen wirklich ndirekt in seinen Kniekehlen, mich wundert es also nicht, da er auch nur kurze Hosen trug, die nicht über die Knie gingen. Kann es daran gelegen haben? Aber das sollte es doch nicht, oder? Er trägt ja so irgendwie sein eigenes Gewicht in den Kniekehlen... Er tut mir so leid - ich mag ihn so gern richtig im Tuch tragen, nicht mehr anders...
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos...
Danke Euch für Eure Ideen!
LG
Minchen