Das ist nun mein erster Beitrag und der ist auch noch für mich traurig.
Ich bin wirklich eine überzeugte Still- und Tragemama und stolz darauf
Das ich meinen gerade 9 1/2 Monate jungen Sohn noch oft und viel stille erwähne ich schon nicht mehr weil ich dazu direkt komische und abwertende Blicke bekomme. Aber es ist okay, habe mich damit abgefunden, schließlich ist es alleine etwas zwischen mir und meinem Sohn und es macht uns beide noch glücklich so. Und ich stille auch noch in der Öffentlichkeit wenn mein Wurm es braucht.
Aber nun fängt das auch beim Thema tragen an.
Ich trage ihn immer. Den "neuen" Kinderwagen werden wir am Sonntag verkaufen weil wir ihn nicht genutzt haben und nicht nutzen werden. Haben es wenige Male auprobiert und wir waren beide nicht glücklich.
Aber es ist irgendwie so das wir nun noch blöd angeschaut werden oder sogar verletzende Kommentare bekommen
Auch haben wir bis heute nicht wirklich viele Kontakte knüpfen können weil wir bei einem Treffen oder schon vorher "abgelehnt" werden weil ich trage. Letztens z.B. habe ich via Internet Kontakt zu einer Krabbelgruppe aufgenommen. Als es an das erste Treffen gehen sollte habe ich eine Mail bekommen das wir den Kiwa mitbringen sollen weil sie spatzieren gehen wollten. Ich habe dann geantwortet das ich meinen Wurm trage und keine Kiwa brauche, ganz nett und freundlich. Naja es ist nie zu einem Treffen mit der Krabbelgruppe gekommen, habe keine Mail mehr erhalten.
Und leider war das nicht das einzige Mal...
Es macht mich wütend das wir deswegen anders behandelt oder sogar ausgeschlossen werden.
Manchmal fange ich an zu Zweifeln ob es das richtige ist...schließlich fehlt ja vorallem meinem Sohn der Komtakt zu anderen Kinder...wegen mir...weil ich eine Tragemama bin.
Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?
Wie würdet ihr damit umgehen?
Viele Grüße,
Jenny