kleiner vegetarier

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

kleiner vegetarier

Beitrag von aida1903 »

hallo,

der purzel ist (zumindest zur zeit) vegetarier.
beim einkaufen mag er mal bisschen fleisch- oder gelbwurst, ansonsten kein fleisch/wurst.
für mich selbst ist mir vegetarische ernährung völlig unvorstellbar ;-), deshalb kenn ich mich nicht aus.
muss/sollte ich irgendwas beachten, damit er alles bekommt, was er so braucht?
- abgesehen davon, dass er sich im moment am liebsten nur von obstbrei und keksen ernähren würde,
was definitiv nicht gesund ist...

danke
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: kleiner vegetarier

Beitrag von aida1903 »

wie - gar keiner? :-(
ausgerechnet hier?

mir hilfts schon, wenn jemand überzeugend sagt "ist egal - fleisch ist kein so wichtiger ernährungsbestandteil, wie immer behauptet wird".
weil - ich ess es einfach, weils mir schmeckt, ich WEISS nicht, obs wichtig ist.

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
zamioculcas
gut eingelebt

Beitrag von zamioculcas »

ich lebe schon länger vegetarisch und habe schon einiges gelesen, aber noch keine praktische erfahrung mit veg. kinderernährung.

es geht auf jeden fall ohne fleisch und ohne dass man eine wissenschaft draus macht :wink:

ich würde da ein auge drauf haben, dass er genug eisen bekommt. eisenreiche getreidesorten (zb hirse, hafer, amaranth), möglichst viel vollkorn, entsprechende gemüsesorten (weiß jetzt auch grad nicht welche) ins essen einbauen und dazu was vitamin-c-haltiges (zb obst, paprika, petersilie...), weil es dann viel besser aufgenommen wird.
vitamin b12 ist eigentlich nur bei veganer ernährung kritisch.

das fällt mir so spontan ein, aber hier gibt es bestimmt noch leute, die da informierter sind als ich.
mit kleiner Maus *4/2010 und Kuschelbaby *8/2012
auti123
Herzlich Willkommen

Beitrag von auti123 »

Ich lebe auch inzwischen schon fast vegetarisch, aber als kleines Kind war ich ein ziemlicher Fleischfresser :-) Das ist interessant, wie sich der Geschmack mit den Jahren verändern kann. Ich hoffe, ich werde nicht wieder zum Fleischfresser, in ein paar Jahren. :-)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“