hallo,
die frage kam schon oft und in ganz sicher vielen färbe-postings sind dazu antworten zu lesen...
und ich für mich kann enfach nur schreiben,das ich bei den TT danach schaue,das sie mir gefallen und weniger ob die "öko" sind...das färben selbst bringt auch mal farbe ins leben und wieso sollte jedesmal ein neues TT gekauft werden ?
ich finde es gut,wenn sich jemand in diese richtung solche gedanken macht und der meinung ist,das nicht tun zu wollen...doch genauso ist es doch in ordnung,eine andere sicht zu haben...es gibt nun mal außer schwarz und weiß so viele farben...ich fahre auch auto und das ist ja wohl auch weniger gut...
ganz ehrlich,wenn es möglich wäre,dann würde ich wieder mit pferdewagen gemütlich durch land ziehen und meine wäsche im bach waschen...nur bin ich dem modernen auch dankbar,denn wnen meine kinder magen-darm ahben,dauert es mit dem wäsche waschen sonst zu lange...und mit dem auto bin ich doch schneller dort,wo ich hin will...
wieso sollten denn sich die menschen,die eben eine adnere sicht haben,verstecken ? denn gefärbt wird - egal ob jemand das hier öffentlich zeigt oder nicht...und gerade anhand der färbe-freds kann sich doch jeder sein rausnehmen-ob es lieber bleibt wie es ist oder es selbst versucht...
Ich meine, vielleich ist es "nur" Gedankenlosigkeit. Aber von Müttern, die ihre Kinder (stillen und) tragen erwatet man doch irgendwie, dass sie mehr über die Gesundheit ihrer Kinder und des Wassers nachdenken.
Sorry, aber das musste mal raus!
Kauft euch euren Babys zuliebe doch lieber Tücher, die euch gefallen, die braucht ihr auch nicht zu färben
wer erwartet denn was ? wieso wird über menschen "geurteilt" und "gewertet",nur weil sie etwas anders machen ???
ich habe an keiner stelle gedankenlos gefärbt und geblichen...ich habe mir echt viele gedanken über das ergebnis gemacht und wie ich am besten vorgehe...ich wickel mit stoff,weil ich es gut finde-nicht wegen der umwelt...ich stille,weil es einfach natürlich ist und bis stolz drauf...ich trage,weil es sich gut anfühlt für uns...und ich habe gefärbt,weil es einfach spaß gemacht hat...und vielen anderen hier und auch im realen leben macht es auch spaß- was ist daran verkehrt ?
ich denke mal,toleranz ist,wenn wir andere so sein lassen wie sie sind und selbst so sein dürfen wie wir sind...und nur weil jemand "anders" ist oder etwas "anders" macht- sollte respektiert werden,was eben jeder mensch sich für gedanken macht...und selbst wenn die zu den eigenen total gegensätzlich sind...
und ich denke mal,die meisten TT bleiben wie sie sind...