Fleckenbehandlung bei hellem Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

DezemberMami

Fleckenbehandlung bei hellem Tuch?

Beitrag von DezemberMami »

Hallo!
Ich hab ein Problem, ich bin total frustriert.
Mein Lana Harmonie kam grad an, ich hab es gebraucht gekauft.
Es hat mehrere Flecken und an den Rändern ist es teilweise auch leicht vergilbt.
Es stand natürlich nichts in der Artikelbeschreibung, ich könnte ausrasten :evil:
Habt ihr einen Tipp für mich?Hab ich eine Chance die Flecken rauszubekommen?
Ich weiß ja, dass ich leider nicht mit Aufhellern/Bleichmittel vorgehen kann.
Ich hoffe, die Tante sagt mir wenigstens was für Flecken das sind. :evil:
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Fleckenbehandlung bei hellem Tuch?

Beitrag von sandilini »

Grüße,

hatte das bei meinem Lana Melone auch - habs in Vanish Oxi Action eingelegt (für Farbiges), mehrfach gewaschen und es sieht wieder super aus. Farbe und Stoff haben nicht gelitten.
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe letztens auch erst ein TT ersteigert,als es ankam war mittig ein fleck...und ich probiere bei sowas nicht mehr...wenn ich davon im vorfeld weiß-dann ist es was anderes...aber wenn ich ein einwandfreies TT kaufe,will ich nicht erst ne fleckenbehandlung machen !!!
ich würde mit der verkäuferin schreiben/reden und entweder die rücknahme fordern oder eben einen anchlass,wenn ich mit den fleck leben könnte...
ich rühre solche TT nicht mal zu probieren an...ich mache bilder davon und suche den kontakt...oft übersehen das wirklich die menschen und eine klärung geht dann gut...

denn da du nichtw eißt,wie alt die flecken sind und wie oft sie schon reingewaschen worde sind-kannst du nie wissen,ob es raus geht !!!
bei frischen obst- und gemüseflecken hilft es das TT in die sonne zu legen und die flecken naß zu machen-bis der fleck weg ist...aber wnen die flecken schon sehr alt sind,geht das nicht mehr besonders gut...
und mit bleiche geht auch die farbe raus-und die struktur wird aufgerauht...
das vergilbte kann mit einer art blau-spülung für wäsche verschwinden-das gibt es wohl auch für vergilbte gardinen...

doch wenn ich bei dir lese,das das TT viele flecken hat und die sicher auch alle verschieden zu behandeln wären---ich würde den kauf rückgängig machen...denn das wäre mir zuviel des "guten"...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
DezemberMami

Es sind auf jeden Fall mehrere Flecken und die werd ich gleich mal fotografieren.
Ich finde das so frech, ich bin gespannt, ob sie auf meine mail reagiert.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie mir irgendwie entgegen kommt, zurücknehmen wird sie es sicher auch nicht.
Da besteht ja keine Verpflichtung, es war ein Privatkauf :cry: :cry:
Ich finde das Tuch sooo schön, aber nen helles Tuch mit Flecken werd ich nicht durch die Gegend tragen.
Mein Freund arbeitet in einer Wäscherei, mal sehen, was er sagt, aber experimentieren möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

mein TT mit fleck war auch ein privatkauf bei 321 und der verköufer hat sich sogar bedankt,das ich ihn angeschrieben habe und nicht gleich mit bewertung und so kam...eben wie erwachsene menschen...und es kann jedem mal passieren,das was übersehen wird-doch dann sollte ich eben dazu stehen...
und wenn eben der artikel von der beschreibung abweicht,dann ist dies schon ein grund zum rückgängigmachen...
ich hatte sogar mal eine verkäuferin,die mir mein geld zurückgeben wollte und es dann wiedre eingestellt hat-obwohl es noch bei mir lag...und die die beschreibung veränderte auf ungewaschen ...das TT stank und war voller flecken (schmiere,fett,spuckflecken) -ich habe den karton ganz schnell wieder geruchsfest verschlossen...und die verkaufte da echt wieder und erst dann bekam ich mein geld und sollte das TT gleich zur nächsten käuferin schicken !!! habe ich dann auch-aber auf deren absender per hermes...das geld für den versand war schneller da wie mein geld vorher...

deswegen: einfach das gespräch suchen,bilder anbieten und fragen,was es für möglichkeiten gibt-damit beide zufrieden sind... :) es gibt solche und solche verkäufer... :)
Bild
DezemberMami

Danke Antje, ich probiere es auf jeden Fall.
Wenn Sie nicht reagiert hab ich richtig Pech gehabt :?
DezemberMami

Sie schrieb mir grad, dass sie das nicht wusste und ihr die Flecken gar nicht aufgefallen sind.
Ist klar...ich bin echt nicht pingelig, bei nur einem Fleck hätte ich nicht mal was gesagt aber so?!
Hab ihr auch Fotos geschickt.
DezemberMami

Die Dame hat sich nicht mehr gemeldet :evil:
Sie schrieb mir ja vorgestern, dass sie von den Flecken angeblich nichts wusste.
Die hätte sie aber auf jeden Fall sheen müssen beim zusammenfalten, da es echt nicht wenig sind.
Außerdem sagte sie noch, ich solle mich melden nachdem ich das Tuch gewaschen habe und ob
die Flecken rausgegangen sind.
Das hab ich gestern gemacht - alle noch zu sehen :(
Ich hoffe trotzdem dass sie sich nochmal meldet und mir etwas entgegen kommt.

Ich überlege ob ich das Lana färbe, dabei wollte ich so gern ein weißes TT haben :roll:
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich würde auf der rücknahme bestehen oder eben einem angemessenen nachlass !!!
hast du es über 321 ? dann dort melden...sonst eben sehr deutlich werden...immerhin hast du "gutes geld" geliefert udn "weniger gute ware" bekommen...
ich drücke dir die daumen... :)
Bild
DezemberMami

Ich hab es bei Markt.de gekauft.
Im Prinzip bin ich selber schuld, es wird extra gewarnt, dass man Geschäfte nur vor Ort abschließt,
nicht vorher was überweisen soll usw.!
Ich warte bis heut Abend, kann ja sein, dass sie auf Arbeit ist.
Was würdest du als Nachlass verlangen?
Ich habe 56 € inkl. Versand bezahlt...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“