Das würde ich unbedingt so machen - Du brauchst so oder so mindestens 2 Tücher, wenn Du viel tragen möchtest...
Also, diese vorgebundenen Techniken, die diese Verkäuferin empfiehlt - da kann ich als Fachfrau absolut nicht zustimmen. Vorgebundene Bindeweisen gehen immer auf Kosten de Festigkeit der Bindung, das bedeutet, das das Baby nicht optimal gestützt wird und Du nicht geade stehen kannst, Ausgleichhaltungen einnimmst und dann vielleicht Rückenweh bekommst.
Vorgebundene Bindeweisen haben ihre Berechtigung, aber eignen sich nicht für lange Tragezeiten und Dauergebrauch.
Ideal sind Bindeweisen, die man um das Baby herum bindet, quasi masschneidert. Aber da wird Dich Deine Beraterin schon aufklären!
Ach, was ich Dir unbedingt noch empfehle: einen gerafften (das heisst, ohne Faltung bei den Rongen) Sling. Superpraktisch, wenns schnell gehen soll, und Du kannst ihn gut mitnehmen ins Krankenhaus.
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin