Soll oder soll ich nicht...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Petrainwien
alter SuT-Hase

Soll oder soll ich nicht...

Beitrag von Petrainwien »

..meine Nachtschwärmer vernähen lassen.Ich bin was Mei Tais angeht eher zurück haltend weil ich gern im TT trage.
Ihr hier seid ja schon Experten im tragen brauch ich später mehr Mei Tais oder lassen sich die Zwerge lange im TT tragen.So ein Mei Tai passt ja nur kurz und ein TT ewig.
Nett wärs schon so ein Nachtschwärmer Mei Tai aber das kostet wieder und wenn ich ihn dann nicht nutzte? Hmmm
Vieleicht habt ihr ja einen Rat? :oops:

Oder soll ich später meine Nachtschwärmer vernähen lassen wenn ich wieder einen brauch?Aber man wartet halt ewig bis er dann fertig ist.
Ja ich und meine Unsicherheiten. :roll:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Elise

Re: Soll oder soll ich nicht...

Beitrag von Elise »

Huhu :D
ich finde, Nachtschwärmer vernähen ist echter Tuchmord!
Mei Tais sind wunderbar für große Kinder, Tragetücher aber genauso (bei uns jedenfalls, aber das ist ja was ganz individuelles; außerdem kommt es drauf an, welche Trageweise Dein Knirps gewöhnt ist und welcher MT - Schnitt für Euch am besten passt usw....)

Mein Tipp: Behalt das Tuch, wie es ist und lass Dir einen MT aus einem anderen nähen :mrgreen:

Jetzt bist Du klüger, was? :lol:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

:D :oops: :D ich sag mal was :oops: :roll: :mrgreen:

Ganz ehrlich (ich bin nicht beeinflusst :wink: ),.....

Wir tragen/haben einen MT aus den Petrolfischen. Ich bin totaler Fische-Fan und musste den MT unbedingt haben weil es eben kein Tuch mehr davon gibt. Später habe ich noch ein Tuch in Petrol-Fische Größe 3 ergattert und einen Sling. Ich trage zu 90% im Tuch meine Frau etwas 50% Tuch %50 MT ob man einen MT braucht kann man schwer sagen weil es ja von zu Person zu Person ganz anders ist,...

Ich mag den Petrol-Fische MT, würde aber dafür niemals für einen MT selbst ein Tuch "opfern" das selten oder begeht ist weil ich etwas seltenes gerne erhalten möchte. Ein Petrol-Fische Tuch in Gr. 4 wäre mir lieber als der MT denn ich denke es gibt viele andere TT die einen schönen MT abgeben aber nicht so selten sind.
Die Ausnahme wo ich evtl. ein seltenes Tuch vernähen lassen würde wäre bei mir das ich eben mit Tuch nicht mehr tragen kann weil Püppi sich nur noch in einem MT tragen lassen würde, aber selbst dann würde es mir schwer fallen ein Tuch vernähen zu lassen,...

Ich würde nur vernähen lassen wenn der resultierende MT eben so toll ist und euch auch perfekt passt (würde ich davor klären),... evtl. hast du ja auch etwas Tuch übrig für einen zusätzlichen Sling? Dann würde ich es evtl. machen weil nur ein kleines Stückchen vom Tuch für den MT verwendet würde, der euch eben nur einen mehr oder wenigen kurzen Abschnitt eures Tragelebens begleitet... ihr aber einen Sling habt der euch theoretisch immer begleitet. Das gilt aber nur wenn du in Punkto Tuch das gleiche empfindest wie ich für die Petrolfische :mrgreen: die für mich ein gewisse Perfektion sind. Ich liebe Baumwolltücher die Goldfische sind klar einen Tick schöner im Schimmer und unglaublich schön,... aber Petrol ist auch genial. Das mir die Nachtschwärmer gefallen brauche ich nicht zu schreiben :wink: ich könnte mir aus meinen auch keinen MT nähen lassen aber Nachtschwärmer sind nicht so selten,...

... nun ja das war wohl keine Hilfe :oops: :mrgreen:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Elise hat geschrieben:Huhu :D
Mei Tais sind wunderbar für große Kinder, Tragetücher aber genauso (bei uns jedenfalls, aber das ist ja was ganz individuelles; außerdem kommt es drauf an, welche Trageweise Dein Knirps gewöhnt ist und welcher MT - Schnitt für Euch am besten passt usw....)

Mein Tipp: Behalt das Tuch, wie es ist und lass Dir einen MT aus einem anderen nähen :mrgreen:

Ich habe weit über 16 Minuten gebraucht und war weniger verständlich :roll: :mrgreen: denke aber das gleiche bei jedem schönen Tuch.

Die Ausnahme wäre du möchtest das Tuch tragen aber kannst nur MT tragen :roll: :wink:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Petrainwien
alter SuT-Hase

Große Hilfe :wink: ,hab aber auch schon überlegt ob ich nicht ein anderes nehme. :oops:
Ich hab ja momentan einen Fr.Hübsch Mei Tai den ich echt super finde.Aber eigentlich so oft zum TT greife.Deshalb überleg ich ob ich jetzt überhaupt noch einen brauch und nicht einfach warte und mir dann einen machen lass oder einen in der KK kaufe.Da stehen ja auch immer ganz tolle drinnen.
Puhh schwierig,überhaupt jetzt wo ich kein Geld hab und noch gestern ein anderes Auto gestreift hab. :oops:
Das mit dem Nähen würd sich halt grad jetzt anbieten weil ich mein TT mit dem meiner Freundin mitschicken könnte. :roll:
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

Ich kann mich da nur meinen Vorredner anschliessen, ein Tuch hats du immer und kannst du fast immer benutzen. Ein MT passt nur relativ kurz im Vergleich dazu. Ich habe zwar auch meine Lieblingsstoffe zu meinen liebsten MTs vernäht und für manche habe ich auch relativ lange suchen müssen... ist so ähnlich wie mit dem Tuch, aber da es hier vielleicht noch mehr Traglinge gibt, habe ich es nicht bereut und ja für einen MT braucht man nur ein kleines Stück wenn es nicht unbedingt ne Wrap werden soll.. also vielleicht findest du nen Teil in der KK und hast dann beides MT mit Nachtschwärmer und nen TT daraus... so wie fruba mit seinen petrolfischchen ;)
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Petrainwien
alter SuT-Hase

fruba hat geschrieben:

Ich habe weit über 16 Minuten gebraucht und war weniger verständlich :roll: :mrgreen: denke aber das gleiche bei jedem schönen Tuch.

Die Ausnahme wäre du möchtest das Tuch tragen aber kannst nur MT tragen :roll: :wink:
Nein ich trage so gerne im Känguru,aber ich hab Angst das die Nachtschwärmer solche Falten wie die Lilien bekommen das sie nimmer rausgehen. :oops:
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Petrainwien hat geschrieben:Ihr hier seid ja schon Experten im tragen brauch ich später mehr Mei Tais oder lassen sich die Zwerge lange im TT tragen.
Meine Maus ist ja 14 Monate und ich trage zu mind. 80 bis eher 90 Prozent mit Tuch. Keine Ahnung ob das so bleibt, aber 14 Monate sind ja bis lang schon mal eine nicht unkurze Zeit.
Ich würde die Nachtschwärmer lieber nicht ermorden. :mrgreen:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Ich würd das Tuch behalten. Unser MT Tragezeit war relativ kurz weil mein Kleiner recht schwer ist und es dann irgendwann einfach nimmer bequem für mich war. Ich hab jetzt nur noch Tücher und den Manduca, wobei ich den nur noch auf Kurzstrecken verwende.
Ich finde ein Tuch passt einfach (fast) immer und man hat je nach Nutzung auch nach der Tragezeit noch was davon.
Von meinen Tüchern würd ich wirklich nur was vernähen das ich relativ einfach wieder beschaffen kann und wo nicht mein Herz dran hängt.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Petrainwien
alter SuT-Hase

Danke euch,sie bleiben ganz bei mir.Ich liebe meine TT eh viel zu sehr dafür. :oops:
In der KK stehen immer so tolle drinnen,das ich dann da zuschlagen werde wenn ich einen brauch!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“